Hallo zusammen!
Ich bin Nicole, 28 Jahre alt, komme aus Wien und spiele seit etwa drei Jahren Dungeons & Dragons – bisher hauptsächlich als Spielerin. Seit einem Jahr arbeite ich daran, selbst als DM durchzustarten. Dieses One-Shot-Wochenende soll mein offizieller Einstieg in diese Rolle sein. Wenn sich eine motivierte Gruppe findet, würde ich im Anschluss gern eine vollwertige Kampagne starten, die an die One-Shots anknüpft.
Was erwartet euch?
System: Dungeons & Dragons 5e
Format: Präsenzspiel (kein Online)
Ort: Wien (oder nach Absprache an einem für alle erreichbaren Ort)
Zeit: Ein Wochenende (Fr–So)
→ Der genaue Termin steht noch nicht fest – wir starten, sobald sich alle Spieler*innen gefunden haben
Übernachtung: Nicht vorgesehen (da wir uns evtl. noch nicht kennen)
Abenteuerstruktur:
Ich habe zwei One-Shots vorbereitet. An einem Wochenende wird eines davon gespielt. Ihr könnt euch vorab für eines entscheiden. Falls ihr auch beim zweiten mitmachen wollt, wird dafür ein separates Wochenende geplant.
Charaktererstellung:
Alle Klassen, Rassen und auch Mischwesen sind erlaubt
Wenn du beide Abenteuer spielen möchtest, kannst du denselben Charakter verwenden – dieser wird für das zweite Abenteuer jedoch wieder auf Stufe 2 zurückgesetzt (inkl. Inventar & Fähigkeiten)
Alternativ kannst du zwei verschiedene Charaktere erstellen
Zielgruppe:
Egal ob Neuling oder erfahren – wenn du Lust auf Rollenspiel, Storytelling und eine angenehme Gruppe hast, bist du herzlich willkommen!
Wer Interesse hat, hinterlässt einfach einen Kommentar – ich melde mich dann bei euch!
Ich freu mich auf euch!