One-shot Wochenende

Hallo zusammen!

Ich bin Nicole, 28 Jahre alt, komme aus Wien und spiele seit etwa drei Jahren Dungeons & Dragons – bisher hauptsächlich als Spielerin. Seit einem Jahr arbeite ich daran, selbst als DM durchzustarten. Dieses One-Shot-Wochenende soll mein offizieller Einstieg in diese Rolle sein. Wenn sich eine motivierte Gruppe findet, würde ich im Anschluss gern eine vollwertige Kampagne starten, die an die One-Shots anknüpft.

Was erwartet euch?

• System: Dungeons & Dragons 5e
  • Format: Präsenzspiel (kein Online)
  • Ort: Wien (oder nach Absprache an einem für alle erreichbaren Ort)
  • Zeit: Ein Wochenende (Fr–So)
    → Der genaue Termin steht noch nicht fest – wir starten, sobald sich alle Spieler*innen gefunden haben
  • Übernachtung: Nicht vorgesehen (da wir uns evtl. noch nicht kennen)

Abenteuerstruktur:

Ich habe zwei One-Shots vorbereitet. An einem Wochenende wird eines davon gespielt. Ihr könnt euch vorab für eines entscheiden. Falls ihr auch beim zweiten mitmachen wollt, wird dafür ein separates Wochenende geplant.

Charaktererstellung:

Alle Klassen, Rassen und auch Mischwesen sind erlaubt

Wenn du beide Abenteuer spielen möchtest, kannst du denselben Charakter verwenden – dieser wird für das zweite Abenteuer jedoch wieder auf Stufe 2 zurückgesetzt (inkl. Inventar & Fähigkeiten)

Alternativ kannst du zwei verschiedene Charaktere erstellen

Zielgruppe:

Egal ob Neuling oder erfahren – wenn du Lust auf Rollenspiel, Storytelling und eine angenehme Gruppe hast, bist du herzlich willkommen!

Wer Interesse hat, hinterlässt einfach einen Kommentar – ich melde mich dann bei euch!

Ich freu mich auf euch!

Kannst du bitte ein bisschen mehr Informationen herausgeben?
Welche Spielplattform ?
Welche Spielzeiten ?
Welche Charakterspezifikationen für das zweite Abenteuer ?
Grundsätzliches Interesse ist da.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.