[Online][D&D 5e/2024][DE] – Mitspieler:in für zwei laufende Kampagnen gesucht

Hey!
Wir sind eine kleine, langfristige Online-D&D-Runde (Roll20 + D&D Beyond) und suchen eine Person, die Lust hat, nicht nur Teil unserer Kampagnen, sondern auch Teil unserer Gruppe zu werden – spielerisch und menschlich.

Zum Spiel:

– D&D mit Wechsel auf die 2024-Regeln

– zwei laufende Kampagnen mit denselben Spieler:innen

– eher dunkle Welten, Entscheidungen haben Konsequenzen

– Humor & freundliches Banter gehören dazu, während des Spiels versuchen wir aber beim Thema zu bleiben

– Rollenspiel vorhanden, offen für Entwicklung

Termine:

– jeden Dienstag: Kampagne 1 (19:00 - 22:00 Uhr)

– jeden zweiten Donnerstag: Kampagne 2 (19:00 - 22:00 Uhr)

(Online via Roll20 & D&D Beyond)

Zu uns:

– respektvoll, zuverlässig, eher ruhig als laut

– wir sind eine Freundesgruppe (3M, 2F) und würden uns freuen, wenn du dich da mit einbeziehen möchtest.

– Altersmäßig sind wir um die 30, daher wünschen wir uns jemanden in einer ähnlichen Lebensphase

Zu dir:

– feste Termine sind für dich realistisch

– zuverlässig & offen in der Kommunikation

– introvertiert oder ruhig

– D&D-Erfahrung willkommen, aber kein Muss

Wir möchten mit einem Probeabend starten, um zu schauen, ob es für alle passt. Wenn das gut klingt, schreib uns gern ein paar Sätze über dich, deine D&D-Erfahrung und ob die Termine für dich passen. :blush:

LG

Hallo,

ich hätte Interesse am Dienstags-Termin.

Kurz zu mir:

weiblich (juristisch betrachtet), 44, einiges an Erfahrung mit 5e-Regeln (2014), spiele selbst seit einigen Monaten in einer aktiven Gruppe mit.

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich könnte mir gut vorstellen, bei dem zweiwöchentlichen Termin am Donnerstag dabei zu sein. Ich bin M 27, spiele seit gut 10 Jahren DSA und habe auch ein wenig Erfahrung mit DnD.

Ich mag eine konsequente Welt, in der man nicht als “Held” einen Freifahrtschein oder das Gefühl hat, alles dreht sich um einen. Wer Mist baut, haftet dafür, und wer sich Feinde macht, muss mit negativen Konsequenzen rechnen.

Ich mag häufig Charaktere, die ein wenig zu Mystik, Philosophie und einem Hauch Gesellschaftskritik neigen, das ist aber kein Muss und sollte natürlich innerhalb der Gruppe passen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir gerne eine PN, gerne gebe ich dann auch meinen Discord-Tag oder so raus :slight_smile:

Liebe Grüße

vielen dank für die ganzen netten bewerbungen!!
ich habe es leider nicht geschafft allen privat zu schreiben, daher mache ich das hier öffentlich:
wir haben jetzt erstmal einen probe one shot nächste woche und werden bis dahin keine neuen gespräche mehr führen.