Online D&D Gruppe sucht Verstärkung

Hallo zusammen, zwei Mitspielerinnen :woman_raising_hand::woman_raising_hand: und ich als Spielleitung :man_raising_hand: suchen Verstärkung für unsere Spielrunde.
Einige Abende spielen wir bereits an einem Start-Abenteuer, bei dem klassisches D&D auf Witcher-Style Elemente trifft. Wir haben leider einen Abgang zu beklagen :smiling_face_with_tear: aber würden gern trotzdem weiter zusammen spielen, und suchen daher eure heldenhafte Unterstützung.
Nach dem Abenteuer würden wir auch gern, falls alle zusammen Spaß haben, in eine längere Kampagne übergehen, bei der ihr dann gerne mitentscheiden könnt.

Die Fakten:

:small_orange_diamond: System: D&D 5e (2024 + alte Bücher)
:small_orange_diamond: Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
:small_orange_diamond: Wann: Montags Abends, 19 Uhr, 3h immer, 1-2 wöchentlich
:small_orange_diamond: Spieler: 3-5
:small_orange_diamond: Wer: 18+, respektvoll (ich persönlich finde es auch immer noch einen Bonus, noch mehr Leute aus Berlin zu haben, aber das ist für mindestens die NRW-Mitspielerinnen auf jeden Fall Nebensache ^^)
:small_orange_diamond: Safety Tools: OpenDoor Policy

Wir spielen mit Cam :camera_with_flash:. Ohne ist kein Ausschlusskriterium, mit aber ein großer Vorteil.
Ich habe noch ein kleines Video von mir aus anderem Kontext parat, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen. ; )

Uns geht es vor allem um die Freude am gemeinsamen, interaktiven Geschichten-Erzählen und Atmosphäre-Schaffen, es soll aber keiner Sorge haben, “Performen” zu müssen, sei es durch super (Voice)Acting- oder Optimierungs-Fähigkeiten. Ein paar Witze und Memes dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ob man vom Humor und menschlich her zusammenpasst, findet man am besten beim Kennenlernen heraus.
Wir haben hier für euch nun noch ein kleines atmosphärisches Intro für euch:

Die Tochter des Elfenfürsten

Früher war der Palast des Herbstes des Fürsten Etherel ein Ort für Festlichkeit und Begegnung, an der Grenze zwischen den Elfenwäldern und den Reichen der anderen Völker.
Nun bricht der weiße Stein unter den krummen Wurzeln, die sich hindurchranken. Die Früchte der stolzen Ranken sind vertrocknet, und die letzten Blätter der Bäume fallen.
Auch Etherel wirkt älter. Euren guten Freund kennt ihr anders. Oft sitzt er wie erstarrt auf seinem Thron, blickt stumm hinaus in die Nacht - seit dem rätselhaften Verschwinden seiner Tochter.
Könnt ihr sie zurückbringen, aus den Wäldern der Grenzländer, und mit ihr den Glanz des Herbstpalastes?

Bei Interesse schreibt hier einfach in den Thread (oder auch gern per PN) ein paar Zeilen zu euch.
Ich würde mich dann in den nächsten Tagen um Kennenlerngespräche mit einigen Leuten kümmern.

Viele Grüße
Thomas :slightly_smiling_face:

Servus. Mein Name ist Luca ich bin ein 21 Jahre alter Student und komme aus der Nähe von Frankfurt. Ich habe noch keine richtigen Erfahrung mit D&D gemacht. Bin aber dennoch interessiert an solchen Spiel Prinzipien. Ich habe ab und zu schon mal Magic gespielt also ich kenne mich minimal mit Charakter aus. Ich hoffe erst mal das passt so um einen Eindruck von mir zu bekommen.

Beste Grüße Luca

Hi Luca, du hast natürlich theoretisch Recht :sweat_smile: Magic ist zwar in der Tat auch ein Produkt der Firma von D&D, aber es hat mit interaktivem Geschichtenerzählen und Rollenspiel nicht so viel zu tun, wodrauf unser Fokus liegt. ^^
Glaube das würde dann nicht ganz so zu unserer Gruppe passen, aber ich kann auch erstmal gucken, wer sich sonst noch so meldet.

Hi Thomas,
da meine letzte Roll20 Runde mal wieder aufgelöst wurde, weil der DM nach 2 Sessions schon überfordert war… ich tippe auf Burnout, bin ich auf der Suche nach einem netten Platz.
Bin aber eher im 2014er Regelbuch verankert, 2024 sagt mir nicht viel.

Kurzer Background, hab bisher hauptsächlich als DM meine Zeit mit DnD verbracht.

Als Spieler wurde bis auf eine 7 Session Geschichte, die auch zu Ende gespielt wurde, alle anderen Gruppen vorzeitig beendet. Gründe waren dann wie so oft, Powergamer, DM weggelaufen, oder Spieler die weggelaufen sind, und dann zu wenig übrig waren zum weiter spielen.

Alter 44, und absolut eher Rollenspieler wenn es um den Playstyle geht. Kein Min-Maxer, eher… ich bau auch mal nutzlose Zauber / Cantrips / Skills ein wenn es thematisch besser zum Charakter passt, bzw. die Entwicklung durch ingame Erfahrungen des Charakters das logischer machen.

Meine Spielchars bisher waren Waldelf Ranger, Waldelf Paladin, Waldgnome Barde, Gebirgszwerg Paladin und letztens ein Halb-Orc Ranger. Kann aber grundsätzlich jede Klasse spielen.

Grüße,
Steffen

Ps. Ursprünglich aus Ost Brandenburg, jetzt aber wohnhaft südlich von Stuttgart.

Hallo zusammen, ein Freund (M 33) und ich (F 44) spielen seit ca. 6 Jahren zusammen D&D, allerdings immer mit ihm als DM, und wir würden super gerne mal in einer Runde als Spieler zusammen spielen. Wir haben beide auch noch unabhängig voneinander in anderen Runden gespielt, Erfahrung mit den 2014er und 2024er Regeln, Roll20 und Discord. Euer Szenario klingt richtig gut und auch die Zeit Montag Abends würde uns perfekt passen.

Da er in Rostock wohnt (was ich jetzt einfach mal grob Berlin zuordne) und ich in NRW, wäre sogar ortstechnisch für alle was dabei ^^. Wir würden uns freuen, wenn’s passt und klappt!

Danke für das Interesse! Nächste Woche würde unsere Gruppe ein Kennenlernen mit ein paar Leuten machen. Ich würde dann schonmal nen “Vorentscheid” machen und hier informieren am Wochenende ^^

Rostock zu Berlin zählen ist mutig, bin die Strecke mal öfter gependelt und würde vorsichtigen Widerspruch einlegen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Warten, ich mache mich nun ran. : )

1 „Gefällt mir“

Soo. Die Entscheidung war nicht leicht, aber wer jetzt noch keine PN bekommen hat, ist leider nicht im engeren Kreis gelandet. :folded_hands: Wünsche aber allen hier viel Spaß bei anderen Spielgelegenheiten im Hobby!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.