Online-Mitspieler gesucht! Neulinge willkommen!

Wir (1 DM und 1 Spielerin) suchen aktuell nach 3 Mitspieler:innen für eine Online-Gruppe.Gerne nehmen wir auch neue oder unerfahrene Spieler auf!
Geplant ist dabei primär das Dungeons and Dragons 5e, jedoch wäre es nicht undenkbar, in der Zukunft andere Regelwerke auszuprobieren.

Bevor ich mehr zum geplanten Spiel sage, möchte ich uns an dieser Stelle kurz vorstellen:
Mein Name ist Kez und ich bin 26 Jahre jung. Ich spiele seit etwa sechs Jahren TTRPGs, meist Dungeons and Dragons oder Call of Cthulhu. Ich schreibe Bücher und Kurzgeschichten, interessiere mich für Games, Geschichte, Literatur, Kochkunst und zu geringen Ausmaßen auch für Naturwissenschaft. Ich übernehme in dieser Runde die Rolle des DM.
Mit dabei ist meine Partnerin Dione, ebenfalls 26, die langjährige Erfahrung über das Rollenspiel in World of Warcraft hat. Sie liebt es zu singen und zu tanzen, und hat eine Vorliebe für Dokumentationen und wissenschaftliche Artikel, welche sich mit der menschlichen Psychologie befassen.

Und nun zum geplanten Spiel:
Wie bereits erwähnt, möchten wir uns zunächst am D&D 5e System von 2014 orientieren. Gespielt wird auf der Onlineplattform Roll20, nebenher verwenden wir Discord als Voicechat. Geplant ist für den Anfang ein kurzes Homebrew-Abenteuer im low-level Bereich, um mit der Gruppe warm zu werden, einen Eindruck von der Spielwelt zu bekommen und sich ggf. mit dem Spielsystem vertraut zu machen. Einen vorgefertigten Charakter braucht ihr nicht, den möchten wir in einer gemeinsamen Runde erstellen, um eine gleichmäßige Rollenverteilung zu ermöglichen. Keiner hat Lust auf eine Party ohne Heiler.

Wir möchten in der Gruppe einen Safe-Space schaffen, in dem sich Spieler:innen jeder Herkunft, Sexualität oder Identität wohlfühlen können und einen Rückzugsort haben. Natürlich soll das wohlwollende Scherze oder den gelegentlichen schwarzen Humor nicht einschränken, solange diese sich in einem gesellschaftlich angemessenen Rahmen befinden.

Wenn dein Interesse geweckt sein sollte, oder du weitere Fragen hast, melde dich gern!

Liebe Grüße,
Kez

5 „Gefällt mir“

Hey, ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Kurz zu mir, ich bin Rieke, 31 Jahre alt und vertraut mit der 5e von 2014, auch wenn ich mich noch als Anfängerin bezeichnen würde. Mit der Plattform Roll 20 kenne ich mich noch nicht aus, aber vielleicht hättet ihr ja Muße, mich da etwas zu unterstützen :sweat_smile:

Kurz noch zu mir: Ich bin Mutter und arbeite im Schichtdienst, deshalb könnte ich meist erst ab ca. 20 Uhr dazustoßen.
Meine Interessengebiete außerhalb von DnD liegen im Schreiben, alles rund um Fantasy, meist angelehnt an Mittelalter, ich binde Bücher und beschäftige mich auch gern mit 3D Drucken :slight_smile:

Liebe Grüße

Moinsen, ich hätte ebenfalls großes Interesse bei euerer Gruppe mitzuspielen. Zu mir, ich bin 31 Jahre jung und spiele seit knapp 1 Jahr D&D, sowohl als SL als auch als Spieler. Ich bin großer LotR Fan und auch sonst sehr begeistert was das Thema Fantasy angeht. Erfahrung habe ich sowohl mit Roll20 als auch mit Discord.
Ich spiele meine Charaktere gerne intensiv im RP aus, auch mit anderen Spielern einbezogen versteht sich.

Mein Interesse hast du ebenfalls geweckt

Hey,
Das klingt doch super. Wenn noch ein Slot frei ist würde ich gerne Platz nehmen.

Zu mir,
Hi, bin der Dirk und 36 Jahre jung. Ich habe ein wenig RL Homebrew Erfahrung mit PnP (How to be a Hero System) und ich fand es wirklich super, leider kann ich es nicht mehr spielen da ich von dieser Gruppe wegziehen musste. Aber seit ich mit meiner Freundin fest zusammen wohne und ich sie bei DND (Mitspielerin) höre hat dies mein Interesse geweckt. Ihr DM hat eine Gruppen Abstimmung gemacht für mich ob ich mitmachen könnte was aber negativ ausfiel. Nun viel zu langer Text ich würde gern mit einsteigen Zeitlich bin ich flexibel außer Freitags ab 16 Uhr da spielt meine Freundin DND und wir teilen uns ein Büroraum, da wird es schwierig mit dem Voice Chat.

Lg

Hi Kez,

ich hätte ebenfalls Interesse an eurer Runde. Ich bin 37 Jahre alt und habe früher viel Erfahrung mit dem 3.5er-System gesammelt. Leider habe ich durch einen Umzug seit etwa zehn Jahren kein DnD mehr gespielt.

Durch die neuen Tools, die es mittlerweile gibt, finde ich die Möglichkeit einer Onlinegruppe sehr spannend – es lässt sich einfach besser in den Tagesablauf integrieren.

Mit dem 5e-System habe ich mich bereits durch Spiele wie Solasta auseinandergesetzt. Ich weiß, dass das nicht das Gleiche ist, aber ich verstehe den Sprung und die neuen Denkansätze von 3.5 auf 5.0.

Ich würde mich über eine PM freuen! Bei Tabletop-Runden habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Chemie stimmen muss – daher bin ich überhaupt nicht böse, falls man nach einem ersten Schnuppern merkt, dass es nicht optimal passt. :slight_smile:

Viele Grüße

Servus :slight_smile:

Biete mich gerne als DM/SL für Neulinge und Anfänger die nicht nur D&D5e Spielen wollen an.

LG, Taschendrache :grin:

Hey!
wäre komplett neu in der Materie, würde mich jedoch über Anschluss online freuen!

Hey, mein Name ist Luca und ich bin 16 Jahre alt.
Ich bin sehr sehr unerfahren in dnd und will unbedingt starten.

Ich bin seit Jahren großer Lotr Fan und spiele nebenher viele Fantasy Spiele wie; TES (2-5), The Witcher 3, WoW, die Soulsborne Reihe und zb Shadow of War.

Ich hatte schon seid Jahren Interesse an dnd, konnte aber nie anfangen, da ich keinen zum spielen hatte.
Ich liebe eigentlich jedes Fantasy Erlebnis und bin Riesen Fan von Call of Cthulhu btw :slight_smile: (allgemein ist der Lovecraftian Horror ein großer Part meines Herzens). Dazu bin ich allgemein ein Riesen Bücher Fan.

Mir würde es sehr sehr freuen, wenn ihr mich aufnehmen könntet, oder mir eine „schnupper runde“ geben könntet, da es wirklich mein Traum ist, tiefer in diese Fantasy World einzusteigen!!
→ allerdings bräuchte ich ein wenig Unterstützung/Starthilfe

Update: 2/3 Plätzen belegt.

Wir planen aktuell den Freitag Abend als Spieltag, ggf. mit Sonntag als Ausweichtermin.

Hi Kez,

Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und heiße Dominic. Ich bin ein großer Fan von Single und Multiplayer Rollenspielen sowie Fantasy im allgemeinen.

Was meine D&D Erfahrung betrifft bin ich mehr oder weniger ein kompletter Anfänger.
Meine bisher einzige Erfahrung mit D&D habe ich durch Baldurs Gate 3, was vermutlich wenig mit der RL Erfahrung zu tun hat. Allerdings hat mich das Spiel extrem angefixt und ich möchte nun gerne mehr in D&D einzusteigen.

Mit Discord bin ich vertraut allerdings wäre Roll20 neu für mich, hoffe das ihr mir da dann etwas beim einstieg helfen könnte.

Ich würde mich freuen wenn ich bei euch mit machen könnte, gerne auch erst mal nur für eine Schnupperrunde zum testen der Chemie.
Wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt meldet euch gerne.

LG
Dominic

Hallo zusammen, die Vorstellung von euch ist ja mal super sweet, seid direkt Sympatisch, ich werfe auch mal meine Bewerbung rein.
Ich bin Leon (M27) und habe schon gut Erfahrungen gesammelt als Spieler und DM für/mit meinen Freunden, Online habe ich bereits über Foundry gespielt. Ein Homebrew one shot und Charakter Erstellung als Anfang fiinde ich Klasse, und Freitag passt perfekt wegen der Arbeit, freue mich von euch zu hören.
LG

Die Mitspielersuche ist pausiert, weitere Anfragen werden zwischenzeitig nicht beantwortet.

Danke für euer Interesse!