[online] Pathfinder 2e - Das Schreckensgewölbe sucht Verstärkung. Fr. 21:00

Hi,

ich spiele im Moment mit einer Gruppe erfahrener Rollenspieler (alle so um die 40), die Pathfinderkampagne “Das Schreckensgewölbe”. Wir haben fast den ersten von drei Akten beendet und die Charaktere stehen kurz davor Level 5 zu werden. Ein Spieler ist uns jetzt aber leider weggebrochen und ein weiteree wird wegen beruflicher Veränderungen immer Mal wieder fehlen. Um immer eine schlagkräftige Truppe zu haben, würde ich die im Moment vierköpfige Gruppe um einen fünften Spieler(in) erweitern wollen.

Der Vibe des Abenteuers ist in erster Linie ein klassischer Dungeoncrawler ergänzt um politische und mysteriöse Verwicklungen im angrenzenden Örtchen Otari in dem zunehmend die umtriebe eines Kultes deutlich werden, der sich bis in die höchsten Ebenen der Stadt zu erstrecken scheint.

Wir spielen immer Freitags von 21 bis 23Uhr über Foundry (server über den Anbieter Forge) und Discord (für mehr Tischfeeling mit Kamera).

Bei Interesse und Fragen, freue ich mich natürlich über eure Nachrichten.

Schöne Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey.

Das hört sich interessant an. Kurz zu mir. Bin 38 und berufstätig, aber meist sitze ich Freitags zwischen 21 und 23 Uhr mit dem Kater auf der Couch. Passt also erstmal zeitlich. Ich selbst habe Erfahrung in P1E und P2E als SC und GM. Aktuell leite ich eine Gruppe alle paar Monate Samstags und das ist mir zu wenig vor allem weil ich selber gerne mal wieder spielen möchte. Ich bin selbst nicht so der krasseste RPler, aber mit Leidenschaft dabei.

Wie sieht das bei Euch aus? Eher entspannt oder schon tief in character? Wie sieht es mit der Charaktererstellung/-wahl aus? Auch eher entspannt oder muss ich mir nochmal alle Weltenbände durchlesen damit ich nicht ausversehen nen Lore-Patzer habe?

LG :man_mage::man_fairy:

Moin,

klingt sehr interessant, zu mir ich bin 35 und habe nach viel DnD jetzt den Wunsch wieder etwas anderes zu spielen. Pathfinder habe ich noch nie gespielt, nur andere Systeme (DSA 5 Splittermond). Ich spiele außerdem noch DnD, wo ich auch eine Gruppe leite.

Ich bin durchaus ein Fan von Regeln, auch wenn man diesen nicht sklavisch folgen sollte. PF2e soll insgesamt ja ein sehr gutes Regelgrüst bieten, was micht dementsprechende sehr interessiert. RP und Regeln schließen sich aus meiner sicht nicht aus, sonder ergänzen sich, so das man durchaus beides haben kann :smiley:

Wenn ihr also noch sucht, meldet euch gerne.

VG!

Zu den Fragen:

Wir spielen eher entspannt, mit Freitags Feierabendvibe aber die Charaktere sollen natürlich schon nachvollziehbar ausgespielt werden. Die Charakterwahl ist frei. Wir spielen mit freiem Archetyp. Lore muss nicht gepaukt werden. Wir spielen an einem sehr eingegrenzten Ort und ich kenn die Lore selber nicht in und auswendig

Ich kann nur einen aufnehmen, weil das Abenteuerbalancing sonst leidet. Also ist King_Harlequin mit an Bord, wenns meine Antwort davor für dich passt.

Jop bin mit dabei. Das passt soweit für mich. :nerd_face:

Hallo, Ich wollte mal nachhören ob es in der Runde noch Platz für neue Spieler gibt? Mein Name ist Damian, ich bin 34 und habe schon Erfahrung in Pathfinder 2e.