Online Pathfinderrunde sucht Spieler zur Verstärkung

Moin moin,

unsere entspannte Sonntagnachmittagsrunde sucht 2–3 motivierten Spieler/innen als Ersatz. Leider sind uns innerhalb weniger Wochen einige Spieler abhandengekommen, weshalb wir jetzt hier nach neuen Spieler/innen suchen.
Wir spielen Pathfinder 1. Edition in einer Homebrew Welt und der Grundtenor der Kampagne ist eher düster. Dabei geht es um eine Geschichte von Kleinkriminellen, die sich in einer Großstadt einen Namen machen wollen, ihre eigene Bande gründen und deren Einfluss steigern wollen. Reichtum und Macht sind das Ziel um den dunklen Gassen der Stadt Barastell zu entkommen. Das bedeutet nicht dass die Gruppe grundlegend böse ist, aber man könnte sie gut als moralisch höchst bedenklich einstufen. Ernste Themen sind an der Tagesordnung, aber Humor ist natürlich auch erlaubt.

Die Runde läuft jetzt schon seit einigen Wochen, aber wenn das abschreckend ist, können wir auch darüber reden noch einmal von vorne zu starten. Die Sandbox Natur der Kampagne sorgt dafür das auch die alteingesessenen Spieler ein neues Spielerlebnis haben werden.

Um es zusammenzufassen:

Was Spielen wir: Pathfinder 1e in einem Homebrew Setting
Wann: Wöchentlich am Sonntag von 16 bis 20 Uhr
Wo: Online über Discord und Roll20
Was braucht ihr: Ein Mikrofon, einen Account bei Roll20 und bei Discord

Ihr müsst nicht unbedingt Erfahrung mit Pathfinder oder Pen&Paper Rollenspielen im Allgemeinen mitbringen, solange ihr willens seid euch etwas mit den Regeln zu beschäftigen. Und wir sind natürlich gerne dazu bereit euch das ein oder andere Beizubringen.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, wendet euch einfach an mich.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Runde klingt interessant, und ich würde gerne mehr darüber erfahren. :upside_down_face:

Kurz zu mir:
M45, Katzen-Daddy :cat_with_wry_smile:
Langzeit-GM (DnD 3.5/Pathfinder 1e).
Akkutes Defizit als Spieler.
VoIP Discord/TS vorhanden.
Mein Roll20-Account hat ausreichend Stunden.
Ich suche die Chance, mal wieder regelmäßig als Spieler dabei zu sein.

Gruß
Ninapuna

Ich freue mich das du interessiert bist. Vielleicht können wir mal die Tage im Discord drüber schnacken, ob wir zusammenpassen. Schick mir einfach ne Nachricht wann es dir am besten passt, bin da grade recht flexibel.

Mfg Stefan

Hello hello

Suchst du noch nach Spielern?
Sonntag hätte ich Zeit und passt für mich.

Ich bin selbst sehr erfahrender Pathfinder E1 Spieler wie auch Spielleiter und hätte Interesse an der Runde.
So eine moralisch graue Runde klingt nach einer coolen Idee.

Ich hab sowohl einen Discord, als auch Roll 20 Account.