Halli Hallo Leuteđ
Ich bin auf der Suche nach Spieler oder Spielerinnen fĂŒr meine Online Pen and Paper Langzeit-Kampagne.
Zur Information es gibt noch 2 Freie PlĂ€tze fĂŒr die Gruppe 2. Leider reicht mir die Zeit nicht fĂŒr eine Gruppe 3 daher wer sich zuerst meldet mahlt zuerst.
Es ist vollkommen egal ob du Neu und AnfÀnger oder schon ein Profi bist jeder ist Willkommen.
Grundlegend ist es mir nur wichtig das man SpaĂ dabei hat gemeinsam ein Rp Abenteuer zu bestreiten und eine gewisse Höflichkeit und VerlĂ€sslichkeit mitbringt, da man sich ĂŒber einen lĂ€ngeren Verlauf des Abenteuers sich vielleicht auch gut anfreundet ist mir das auch wichtig.
Die Sessions finden grundsĂ€tzlich am Sonntag ab 17 Uhr an was eigentlich fĂŒr die meisten Leute passt denn am Sonntag Abend macht man auch nicht mehr soviel gegebenenfalls kann man das auch verschieben auf einen Donnerstag.
Soviel zur Vorinformation fĂŒr Spieler und Spielerinnen.
Mehr zu mir und dem Regelwerk.
Ich heiĂe Arthur und habe ziemlich viele Geschichten geschrieben bin aber erst seit 3 Jahren zum Pen and Paper gekommen und habe verschiedene Regelwerke gespielt groĂe wie auch kleine und habe mich sehr in das Regelwerk von Hauke Gerdes und dem How to be a Hero Team verliebt also das How to be a Hero Regelwerk.
Es ist fĂŒr Leute die es noch nicht kennen so etwas wie ein Mix aus Sandkasten/Railroad Prinzip das beides ziemlich gut verschmilzt und gibt Leiter so wie Spieler sehr viel Raum fĂŒr das Improvisieren und KreativitĂ€t was mir sehr gefĂ€llt da manche Regelwerke gewisse Dinge etwas zu prĂ€zise nehmen (was auch vollkommen nachvollziehbar ist wenn man das mag) fĂŒhle ich mich damit ziemlich wohl und zufrieden.
Es ist also wahrscheinlich eher etwas fĂŒr Leute die einfach gerne spaĂ haben und auch eine gute freudige Zeit verbringen wollen und nicht alles ernst nehmen und gleichzeitig auch Spannung bietet wie bei einem Chutlu Abenteuer, wo das Leben dauerhaft in Gefahr ist also ja ein guter Mix eben.
Das Regelwerk selbst habe ich auf meine Art umstrukturiert so das es ein Levelsystem gibt und meiner Meinung nach noch mehr verfeinert ist, bisher hatte ich davon gutes Feedback erhalten und ich taufte es zum How to be a Superhero Regelwerk um.
Bei Fragen bin ich gerne offen in meinem Discord alle Details abzuklĂ€renđ.
Soviel zum Regelwerk (bei Fragen wie das genau funktioniert könnt ihr mir ja gerne eine PM schreiben.^^ ich Versuche gerne euch das ganze genauer zu erklĂ€ren falls es Fragen gibtđ
Nun habe ich fĂŒr euch meine eigene Pen and Paper Geschichte vorbereitet namens Kastalpha.
Falls Intresse besteht schreibt mir doch gerne^^
Eine Beschreibung der Welt hab ich weiter unten fĂŒr euch eingefĂŒgt und in meinem Discord gibt es noch mehr Informationen zu HauptstĂ€dte, Skill VorschlĂ€ge uvm.
Kastalpha im Jahr 2024 â Eine Welt voller RĂ€tsel und Wunder
Die Erde, wie wir sie kennen, ist im Jahr 2024 nicht mehr dieselbe. Mit dem plötzlichen Auftauchen des mysteriösen Kontinents Kastalpha hat sich die Welt in einen Ort des Staunens, der Angst und der grenzenlosen Möglichkeiten verwandelt. Niemand kann erklĂ€ren, wie dieser Kontinent â eine Mischung aus Steinzeitrelikten, uralten Zivilisationen und fortschrittlichen Technologien â so plötzlich erschienen ist. Seine Existenz hat die Menschen in ihren Grundfesten erschĂŒttert, und nun steht die Menschheit an der Schwelle zu einer völlig neuen Ăra.
Kastalpha selbst ist ein Ort von unbeschreiblicher Vielfalt und Geheimnis. Die Landschaften reichen von dichten WĂ€ldern, in denen die Pflanzen in unnatĂŒrlich satten Farben leuchten, ĂŒber endlose WĂŒsten, die von gigantischen Ruinen durchzogen sind, bis hin zu zerklĂŒfteten Gebirgsketten, deren Gipfel in den Himmel ragen und uralte Festungen tragen, die seit Ewigkeiten verlassen scheinen.
Ein besonderes Merkmal Kastalphas ist die Aura der Magie, die ĂŒber allem liegt. Die Natur selbst scheint in Kastalpha lebendig zu sein. Das Wasser pulsiert mit Energie, und der Himmel verĂ€ndert sich auf unerklĂ€rliche Weise. Die Gesetze der Physik scheinen hier anders zu funktionieren â es gibt Orte, an denen die Schwerkraft schwankt, und Regionen, in denen die Zeit langsamer oder schneller zu flieĂen scheint.
Ăber den Kontinent verteilt finden sich Ruinen alter Zivilisationen, die lĂ€ngst vergangene Hochkulturen andeuten. Diese Ruinen bergen Technologie, die die moderne Wissenschaft ĂŒbersteigt, und Artefakte von unermesslicher Macht. Doch niemand weiĂ, wer diese Völker waren oder warum sie verschwunden sind.
Das Leben auf Kastalpha â Magie und Technik vereint
Mit dem Erscheinen von Kastalpha kamen auch die Tiermenschen und magiebegabten Menschen in die Welt, Wesen, die in den Mythen und Legenden lÀngst vergangener Zeiten ihren Ursprung haben. Diese Wesen sind nicht nur in Kastalpha selbst zu finden, sondern sie haben begonnen, sich auch auf der ganzen Erde zu verbreiten. Sie beherrschen die Elemente, beugen die Natur nach ihrem Willen und verÀndern die RealitÀt um sich herum. So wie bekannte Menschen aus der RealitÀt z.b. Buddha, Jesus , Herkules und ihre Religion sind wie viele andere auch hier eingebunden.
Doch das Erscheinen dieser magischen KrĂ€fte hat auch die Technologie der Menschen beeinflusst. Maschinen funktionieren plötzlich anders, und in den modernsten StĂ€dten der Erde beginnen seltsame PhĂ€nomene, die sich niemand erklĂ€ren kann. Die einst unerschĂŒtterliche Infrastruktur ist instabil geworden, und das Internet â die einstige Verbindung der Welt â wird von mysteriösen AusfĂ€llen geplagt. InternetausfĂ€lle treten weltweit auf, und immer wieder bricht die Kommunikation zusammen, ohne dass jemand weiĂ, warum.
Die HauptstÀdte von Kastalpha.
Auf Kastalpha selbst gibt es mehrere HauptstĂ€dte, jede so einzigartig wie die Landschaften um sie herum. Gigantische StĂ€dte, die zum Teil in riesigen Baumkronen thronen oder auf uralten Festungen gebaut sind, erheben sich ĂŒber das Land. Einige der StĂ€dte sind geprĂ€gt von fortschrittlicher Technik, die auf mysteriöse Weise mit Magie verschmolzen ist, wĂ€hrend andere StĂ€dte archaisch und primitiv wirken, als wĂ€ren sie direkt aus der Urzeit entsprungen.
Diese StĂ€dte sind nicht nur Zentren der Zivilisation, sondern auch Brennpunkte der Magie. In den StraĂen dieser StĂ€dte sieht man sowohl Maschinen, die durch unbekannte Energien betrieben werden, als auch Wesen, die die Elemente beherrschen, um ihre Umwelt zu formen. Sie sind Orte des Wissens, der Forschung und auch der groĂen Gefahren.
Das Mysterium des Kontinents â Ein Anreiz fĂŒr alle, die Antworten suchen
Niemand weiĂ, woher Kastalpha kam oder warum es in unserer Welt auftauchte. Einige glauben, dass es ein Relikt einer lĂ€ngst vergessenen Zivilisation ist, die aus den Tiefen der Zeit zurĂŒckgekehrt ist. Andere spekulieren, dass Kastalpha der Eingang zu einer anderen Dimension oder gar eine Manifestation einer anderen RealitĂ€t ist.
FĂŒr die Abenteurer, Wissenschaftler, Magier und Suchenden, die es wagen, Kastalpha zu betreten, gibt es unzĂ€hlige Fragen: Welche Geheimnisse bergen die uralten Ruinen? Wer oder was hat diesen Kontinent erschaffen? Warum funktioniert die Technologie hier anders? Und vor allem: Welche SchĂ€tze oder Gefahren warten in den Tiefen Kastalphas, jenseits dessen, was die Menschheit kennt?
Eine Welt im Wandel
Die Erde ist nicht mehr nur der Ort, den wir kennen. Die Kollision von Magie und Technik, das Auftauchen von Wesen, die aus Mythen entsprungen zu sein scheinen, und die instabile RealitĂ€t Kastalphas haben alles verĂ€ndert. Die Menschheit steht vor der gröĂten Herausforderung ihrer Geschichte: Wird sie diese neue Welt erobern, verstehen â oder daran zerbrechen?
Jede Ecke Kastalphas birgt neue Mysterien, und es scheint, als wĂŒrde der Kontinent nur darauf warten, dass jemand seine tiefsten Geheimnisse lĂŒftet. Wer den Mut hat, sich in die Ruinen zu wagen, wer die Naturgesetze herausfordert und wer den Stimmen der Vergangenheit lauscht, der könnte Antworten finden â oder neue RĂ€tsel entdecken, die noch gröĂer und beunruhigender sind als alles, was zuvor bekannt war.
Falls euch das anspricht und ihr Bock darauf habt freu ich mich sehr euch mehr davon zu erzĂ€hlen, idealerweise wĂŒrde ich mir eine Gruppe wĂŒnschen die Zeit hat 1 mal bis 2 mal wöchentlich mit Max 3-5 Spielern und Spielerinnen.
( #gibMetagamingkeinechance )
Ich hoffe ich finde hier nicht nur Leute die interessiert sind sondern auch Menschen die eine gewisse ZuverlÀssigkeit mit sich bringen!
Und an alle anderen vielen lieben Dank das ihr bis hier her Gelesen habt !!
Falls euer Interesse also geweckt ist erwarte ich gerne eine private Nachricht um alles abklÀren zu können.
P.s.Das ist eine pure Online Langzeit Kampagne die bis zu 10-20 Jahren dauern kann insofern die Lust dazu bestehtđ.
Mfg. Der nette Lachende Leiter.