Onlinerunde Daggerheart: SpielerInnen für Kampagne gesucht

Hallo liebe RollenspielerInnen,
diese Woche ist ja die deutsche Daggerheart Version erschienen. :tada:
Vielleicht waren ein paar von euch sogar ebenfalls live dabei, als Matt Mark Mercer und seine Crew in Berlin aufschlugen, zusammen mit dem Daggerheart-Team für Q&As et cetera. ^^
Und dann startet in wenigen Stunden ja auch noch die zweite Daggerheart Kampagne bei Critical Role (mit Shadowheart-Jennifer English :smiling_face_with_three_hearts:) und unterhält uns hoffentlich den Herbst über.
Jedenfalls bin ich von soviel Live-Events und Daggerheart in meiner Stadt sehr inspiriert und wollte auch selbst schauen, ob man ein paar Leute für eine Kampagne zusammenbekommen kann, vielleicht sogar für längerfristig.

Daggerheart und seine Settings habe ich letztes Jahr auch ein halbes Jahr lang mit meiner Gruppe ausprobiert, erst im Age of Umbra, dann im “Standardsetting” Sablewood.
Deshalb möchte ich nochmal einen Versuch wagen, eine weitere Kampagne zu starten.

Zu mir als Spielleitung: Ich spiele und leite Rollenspiel-Kampagnen schon seit vielen Jahren. Ich bevorzuge eine entspannt-freundliche Grundatmosphäre mit gemeinsamem, interaktivem Geschichten-Erzählen und Atmosphäre-Schaffen. : )
Dass man als Gruppe zusammenpasst und sich alle wohlfühlen, ist mir sehr wichtig. Ich bemühe mich auch immer um eine Gleichverteilung von Mädels und Jungs. :woman_raising_hand: :man_raising_hand:

Ich spiele gerne mit Cam und freue mich, falls ihr mitmacht, ist aber kein 1000%iges Must Have.
Ich habe auch wie immer mein kleines random Video aus anderem Kontext parat, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.

Rollenspiel-Einsteiger sind gerne willkommen, solange wirkliches Interesse vorhanden ist, aber ich freue mich auch sehr über Veteranen, die die Atmosphäre mit ihrer Rollenspielerfahrung direkt mittragen.

Zum Setting: Ich finde Daggerheart interessant genug, um es in eigentlich jedem der mitgebrachten Settings zu spielen, da ist ja von High Fantasy bis Scifi alles dabei. Insofern können wir uns gern darüber abstimmen, was wir spielen wollen. Falls jemand direkt “No Go-Settings” hat, gerne schon dazuschreiben.

Und wo wir schon dabei sind, bei Interesse schreibt gern hier in den Thread oder per PN ein paar Zeilen zu euch, und auch gerne eure zeitliche Verfügbarkeit, damit ich das anfangen kann zu organisieren.

Ich würde mich dann in den nächsten Tagen dann bei einigen Leuten melden!

Und nochmal in kurz alles:
:small_orange_diamond: System: Daggerheart :dagger::blue_heart:
:small_orange_diamond: Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
:small_orange_diamond: Wann: Mi-So Abends potentiell möglich (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen
:small_orange_diamond: Spieler: 4
:small_orange_diamond: Wer: 18+, respektvoll (gerne als Bonus aus Berlin, ist hier aber eigentlich Nebensache ^^)
:small_orange_diamond: Safety Tools: OpenDoor Policy

Viele Grüße
Thomas

Hallu! Ich hätte Interesse. Bisher habe ich von daggerheart nur gehört aber es noch nicht spielen können. Mit pen and paper Im allgemeinen habe ich jetzt schon fast 10 Jahre Erfahrung und habe mich leider letztendlich in die forever dm Rolle driften sehen, also wäre ich gerne mal wieder Spieler.

Eine cam besitze ich aber leider nicht.

Ich hätte Mittwochs oder donnerstags Zeit ab 18 Uhr, obwohl mir 19 Uhr lieber ist.

Hoffe von Dir zu hören, grüße

Acryliex

Hi, hallo. Ich hätte Lust Daggerheart mal als Spieler zu spielen.

Ich spiele jetzt seit knapp 4 Jahren aktiver Rollenspiele, seit knapp anderthalb davon als Haupt-SL meiner Gruppe. Erfahrungen habe ich mit PbtA Systemen, CoC, Savage World, Fate, DCC, Daggerheart und anderen Systemen. Dabei lege ich immer viel Wert auf das collaborative zwischen SL und Spielern.

Eine Webcam habe ich nicht. Ich hätte Freitag und Sonntag ab 18 Uhr, Samstag ab 19 Uhr.

MfG

c00Kie

Hallöchen und Hi zusammen.

Ich habe ebenso Interesse an der Kampagne Teil zu nehmen. Ich kenne das System zwar nicht aber ich finde mich sehr schnell in neue Systeme rein und von dem was ich mir kurz angeschaut habe spricht es mich auf jeden Fall an.

Zu meiner Person. Ich bin 38 Jahre jung, habe seit etwas mehr als 20 Jahren Rollenspiel Erfahrung sowohl als Spieler als auch als DM. Zu den Spielen die ich bisher gespielt habe gehört unter anderem Shadowrun, D&D, DSA, Cuthullu, Vampire, Pathfinder und noch ein paar mehr.

Discord, Camera und vor allem Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. :slight_smile: Terminlich passt es mir unter der Woche, also Mi-Fr ab 18 Uhr, Samstags meist egal wann. Sonntags kann ich nur sehr selten.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüße und viel Würfelglück.

Septem

1 „Gefällt mir“

Hi Thomas ^^,

Ich bin super interessiert an einer Daggerheart runde. Ich bin 27 und habe bis jetzt nur Erfahrung mit dnd 5e und WoD. Ich habe aber echt Lust mich in das neue System reinzufuchsen.

Mit Kamera und Mikro zu spielen passt mir auch gut und mir wäre unter der Woche abends auch lieb gegen 18 oder 19 uhr aber ich bin da recht flexibel.

Englisch ist meine erste Sprache, mein Deutsch ist zwar sehr gut aber mein übersetzen schwächelt manchmal - hoffe das ist kein Problem.

Ich würde mich freuen von euch zu hören - Liebe Grüsse,

Lillica :slight_smile:

Hi Thomas,

wir wären zwei Freunde (Domi und Andi beide 35 Jahre alt) die großes Interesse haben online zu spielen. Während ich kompletter Einsteiger bin und Fantasy eher in Buch und Videospiel Form kenne (habe selber aber im RL erst ein PnP mitgemacht) hat Andi über 10 Jahre DnD Erfahrung sowohl in Person als auch Online.

Wir sind heute durch Zufall auf deinen Post gestoßen und er spricht uns beide sehr an. Zeitmäßig wäre für uns aber ausschließlich der Sonntag möglich aber dafür dann schon ab 18 oder 19 uhr, dafür aber dann garantiert.

Würden uns sehr freuen von dir zu hören.

Domi & Andi

Danke für eure ganzen Nachrichten! Ich schaue gerade die Nachrichten und PNs durch und verteile an ein paar Discord Server Invites : )

Hi nochmal, ich habe jetzt erstmal einige Leute zu einem Kennenlernen zusammengesammelt, also ihr habt ja sicher gemerkt, wenn ihr eine PN bekommen habt. Falls sich nochmal Spielerbedarf ergibt, melde ich mich hier gerne nochmal!