Hallo liebe RollenspielerInnen,
diese Woche ist ja die deutsche Daggerheart Version erschienen. ![]()
Vielleicht waren ein paar von euch sogar ebenfalls live dabei, als Matt Mark Mercer und seine Crew in Berlin aufschlugen, zusammen mit dem Daggerheart-Team für Q&As et cetera. ^^
Und dann startet in wenigen Stunden ja auch noch die zweite Daggerheart Kampagne bei Critical Role (mit Shadowheart-Jennifer English
) und unterhält uns hoffentlich den Herbst über.
Jedenfalls bin ich von soviel Live-Events und Daggerheart in meiner Stadt sehr inspiriert und wollte auch selbst schauen, ob man ein paar Leute für eine Kampagne zusammenbekommen kann, vielleicht sogar für längerfristig.
Daggerheart und seine Settings habe ich letztes Jahr auch ein halbes Jahr lang mit meiner Gruppe ausprobiert, erst im Age of Umbra, dann im “Standardsetting” Sablewood.
Deshalb möchte ich nochmal einen Versuch wagen, eine weitere Kampagne zu starten.
Zu mir als Spielleitung: Ich spiele und leite Rollenspiel-Kampagnen schon seit vielen Jahren. Ich bevorzuge eine entspannt-freundliche Grundatmosphäre mit gemeinsamem, interaktivem Geschichten-Erzählen und Atmosphäre-Schaffen. : )
Dass man als Gruppe zusammenpasst und sich alle wohlfühlen, ist mir sehr wichtig. Ich bemühe mich auch immer um eine Gleichverteilung von Mädels und Jungs.
![]()
Ich spiele gerne mit Cam und freue mich, falls ihr mitmacht, ist aber kein 1000%iges Must Have.
Ich habe auch wie immer mein kleines random Video aus anderem Kontext parat, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.
Rollenspiel-Einsteiger sind gerne willkommen, solange wirkliches Interesse vorhanden ist, aber ich freue mich auch sehr über Veteranen, die die Atmosphäre mit ihrer Rollenspielerfahrung direkt mittragen.
Zum Setting: Ich finde Daggerheart interessant genug, um es in eigentlich jedem der mitgebrachten Settings zu spielen, da ist ja von High Fantasy bis Scifi alles dabei. Insofern können wir uns gern darüber abstimmen, was wir spielen wollen. Falls jemand direkt “No Go-Settings” hat, gerne schon dazuschreiben.
Und wo wir schon dabei sind, bei Interesse schreibt gern hier in den Thread oder per PN ein paar Zeilen zu euch, und auch gerne eure zeitliche Verfügbarkeit, damit ich das anfangen kann zu organisieren.
Ich würde mich dann in den nächsten Tagen dann bei einigen Leuten melden!
Und nochmal in kurz alles:
System: Daggerheart ![]()
![]()
Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
Wann: Mi-So Abends potentiell möglich (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen
Spieler: 4
Wer: 18+, respektvoll (gerne als Bonus aus Berlin, ist hier aber eigentlich Nebensache ^^)
Safety Tools: OpenDoor Policy
Viele Grüße
Thomas