Ougou

Ougou ist ein huhnförmiges Lebewesen von einem unbekannten Gasplaneten. Ougou behauptet von sich weiblich zu sein, obwohl sie das Prinzip der Fortpflanzung nach eigen Angaben nicht verstanden hat.

Ougou besitzt ein zartes gelbfarbenes Fell, das seine Farbintensität ändern kann. Ihr Kopf besitzt einen rötlichen Schnabel, der einen Saugrüssel verbirgt und zwei große Augen. Ougou ist außerdem ein Metamorph. Ihre vier Extremitäten sind in der Regel recht kurz können sich aber verändern. Zusätzlich besitzt sie zwei Stummelflügel, die sie jedoch ähnlich den anderen Extremitäten vergrößern kann, womit sie eine rudimentäre Flugfähigkeit erlangt, deren Nurzbarkeit von der Dichtte des gasförmigen Mediums abhängt, in dem sie sich bewegt. Ebenso kann Ougou sein Volumen zwischen Katzen- und Elefantengröße anpassen.

Ougou besitzt PSI-Fähigkeiten unterschiedlicher Ausprägung. Sie ist ein ausgezeichneter Telepath und nach dem Einatmen von raffiniertem Treibstoffgas ein bedingter Teleporter und sie kann sich nach Genuß von Milcheiweiß in Verbindung mit Zucker unsichtbar machen. Ihre Hauptcharaktereigenschaften sind Neugier und Abenteuerlust.