Partner*in für entspanntes textbasiertes Spiel gesucht

Ich suche jemanden für ein entspanntes textbasiertes Spiel. Was Genre und Setting angeht, bin ich für diverses offen. So kann es beispielsweise in einer low magic Dark Fantasy Welt stattfinden, in einem grimmen Sci Fi Universum oder auch einer dystopischen Cyberpunk Umgebung.

Ihr müsst keine riesigen Blöcke in euren Posts verfassen, ein paar Zeilen sollten allerdings drin sein; es kommt dabei natürlich auch auf den Rhythmus an. Schafft man es, an einem Abend mehrmals zu schreiben, gibt es keinen Grund, jeden Beitrag als halben Roman anzulegen.

Außerdem lege ich auch keinen Wert auf absolut perfekte Rechtschreibung und Grammatik, denn Fehler begehe ich sicherlich auch. Allerdings sollten es kohärente Sätze sein, die sich angenehm lesen lassen.

Was die Regelmäßigkeit angeht, sehe ich es nicht so streng, aber alle zwei bis drei Tage wäre ein (in diesem Fall vielleicht längerer) Post willkommen.

Ich möchte die Welt, in der das Narrativ gesponnen wird, zu Beginn nur in groben Zügen abstecken, den kleinsten gemeinsamen Nenner mit euch finden, sozusagen und dann im Laufe des Spiels die Details entdecken.

Geschrieben werden soll über Discord.

Wenn euch das alles nicht zu vage ist, würde ich mich sehr auf eine Nachricht freuen.

Moin, Max hier

Hab sowas bisher noch nicht gemacht, wie läuft so n textbasiertes Spiel denn? Quasi DnD aber über Text kommuniziert? Oder ist das rein erzählerisch? Erstellt man einen Charakter? Find ich auf jeden Fall schon mal interessant und würd mich über ne kleine Erklärung freuen :slight_smile:

Lg

Hallo,

im Grunde kann man eine textbasierte Version eines TTRPG schreiben, inklusive Spielleitung und Zufallsproben. Mir geht es allerdings tatsächlich um ein rein erzählerisches Spiel, bei dem die Beteiligten mit wechselnden Beiträgen das Narrativ spinnen und ihre eigenen Charaktere, wie auch Nebenpersönlichkeiten darstellen. Alle sind im gleichen Maße Spieler und Spielleitung, könnte man sagen.

Ja, das klingt interessant, das würd ich mir gern mal anschauen.

Wenn du mir ne e-mail an

DnD.mitspieler.gesucht@gmail.com schreiben könntest würd ich dir meine Nummer geben :slight_smile:

Ich ergänzte meinen Beitrag gerade dahingehend, dass das Spiel über Discord stattfinden soll.

In dem Fall Adde mich gern unter: maxndersalzige

Sei mir bitte nicht böse, aber ich suche eher jemanden, der mit dieser Form des Spiels schon vertraut ist.

Die Suche ist noch aktuell.