Hallo zusammen,
Ein Kollege und ich möchten eine neue (Cthulhu) Kampagne in Passau starten und suchen hierzu noch nach 2-3 Mitspielern. Das Ganze soll also nicht online, sondern ganz klassisch persönlich am Tisch stattfinden - mit Stift & Papier eben
Ich selbst bin seit mittlerweile knapp 10 Jahren leidenschaftlicher Pen and Paper Spieler - sowohl als DM, als auch als Mitspieler. Primär habe ich bisher Erfahrungen mit DnD und Homebrews gemacht. Mein Kollege hat erst eine Kurze Runde DnD hinter sich, aber durch die guten alten Rocket Beans viel gesehen
Ich werde die Runde selbst leiten und entwickle aktuell das Abenteuer. Schonmal ein wenig zum Theme / Setting:
Wir befinden uns im Jahre 1925 - inmitten einer Zeit der kulturellen und technologischen Revolution, des wirtschaftlichen Aufschwungs und der Gegensätze. Auf den Straßen fahren Autos neben Kutschen, in den Social Clubs wird klassische Musik erst langsam von Jazz & Swing ersetzt. Die goldenen Zwanziger eben. Oberflächlich ist die Welt lebhaft, prunkvoll und ausgelassen; doch unter der eleganten Oberfläche braut sich etwas zusammen. Die Spieler werden langsam aber sicher immer tiefer in Mysterien und dunkle Machenschaften hineingezogen. Sie müssen all das hinter den Kulissen aufdecken und bekämpfen, ohne es an die Öffentlichkeit durchsickern zu lassen.
Kurz zusammengefasst würde ich sagen: Noir-Mystery mit Slow-Burn-Horror, der sich langsam aber sicher steigert.
Und noch ganz Allgemein: Immersion und Stimmung sind mir recht wichtig, deshalb würde ich mich freuen, die gemeinsamen Sessions immer als kleine Events / Highlights zu gestalten. Natürlich ungezwungen und entspannt; Spaß ist das wichtigste. Aber passende Musik, Atmosphäre und Inszenierung gehört für mich einfach dazu!
Soo, genug geschrieben fürs Erste! Bei Interesse schreibt hier einfach rein oder mir eine DM und stellt euch kurz vor. Ich freue mich über alle Interessenten und hoffentlich bald eine coole Runde!
LG Nils