Pathfinder 2: weiterer Mitspieler für Homebrew Kampagne gesucht (Online)

Hallo zusammen,

wir suchen für unsere Pathfinder 2 Runde noch einen weiteren Mitspieler, wir sind derzeit 3 Spieler + SL.
Titel: Night Has Fallen
Termin: bis Ende des Jahres Freitag alle 2 Wochen 20 - 24 Uhr (für 2027 suchen wir eine Alternative)
Setting: Homebrew (High Magic, NoTech)
Level: aktuell 4 geplant bis 20
Plattform: Discord + Fantasy Grounds Unity + Kanka als Gruppenwiki

Die Kampagne setzt dort an, wo einstige Helden gescheitert sind: eine Welt die vom Bösen übernommen wurde. Die Aufgabe der Helden ist es also an der Seite der verbliebenen Rebellen, die Welt wiederherzustellen: das Böse stürzen, das Licht zurück in die Welt holen, die Wunden der Natur heilen, die Dämonen zurück in die Unterwelt jagen (und was die SL noch so alles verbrochen hat in Ordnung bringen).
Im Gegensatz zu den meisten Pathfinder Settings, verwende ich bewusst eine weniger bunte Mischung an verfügbaren Fantasy-Völkern. Es ist also näher an einem DSA Setting von der Buntheit her als am typischen DnD oder Golarion Setting, jedoch mag ich das hohe Powerlevel von Pathfinder: dann Ruft der Magier halt eine Drachenarmee, das können entsprechende Gegner aber auch :wink: wer also eine etwas klassischere Fantasy bespielen möchte und eine Welt aus den Klauen des Bösen reißen möchte, könnte also fündig werden :slight_smile:

Unsere bisherigen Helden sind:
Ein Dragonblood Summoner mit seiner widerspenstigen jungen Bronzedrachin. Der unser Charmanter Gauner ist.
Ein Sylphen Ranger mit seinem jungen Greifen, der als einstiges Mitglied der Greifengarde die Rolle des Soldaten und primären Frontkämpfers übernimmt.
Eine Aasimar Witch mit ihrem leicht arroganten Goldfasan, die versust als Heilerin und Supporterin die Gruppe am Leben zu erhalten.

Aufgrund der bestehenden Charaktere suchen wir gezielt jemanden der die Magische Offensive übernehmen kann. Dafür eignen sich Druide und Wizard am besten. Da schon alle drei Spieler Menschen als Basis Ancestry gewählt haben, würde ich mich echt über etwas anderes freuen ^^

Ich habe einen deutlich ausführlicheren Player Guide geschrieben, den ich gerne zur Verfügung stellen kann. Schreibt mir am besten direkt auf Discord (iskierka_93) :slight_smile: ich versuche auch hier reinzuschauen um etwaige Fragen zu beantworten.

Viele Grüße und vielleicht auf bald.
Iskierka

Hi Iskierka,

ich finde euer Set-Up klingt super interessant und ich hätte großes Interesse, bei euch mitzumachen :slight_smile:
Ich bin selber noch eher RPG-Neuling (ich habe bei einer handvoll One-Shots mitgespielt) und noch keinerlei Erfahrung im Pathfinder-Universum (außer die beiden PC-Games “Kingmaker” und “Wrath of the Righteous” zählen? :thinking: )

Magische Offensive zu spielen wäre sowieso mein lieblings Spielstiel und auch der Zeit-Slot am Freitagabend würde prima passen bei mir.

Ich habe dir auf Discord mal eine Anfrage geschickt, da kann man im ersten Moment aber nicht so ausführlich sein wie hier :wink:

Viele Grüße, SnowFlakeSwan

Wir haben unseren 4. Mitstreiter gefunden. Vielen Dank für die Nachrichten.