Moin Zusammen,
ich suche auf diesem Wege nach einer coolen Gruppe von Personen, die sich regelmäßig treffen, um Golarion unsicher zu machen.
Zu mir: Ich bin Anfang 30, spiele seit gut 10 Jahren PnP und habe fast 7 Jahre wöchentlich DSA 4.1 gespielt. Seit einigen Jahren spiele ich aber auch DnD und habe einige One Shots in anderen Systemen spielen dürfen. Nun möchte ich gerne in das System Pathfinder einsteigen, da es weiterhin die Dynamik und den High Fantasy Aspekt von DnD beinhaltet aber auch den Realismus und bessere Mathematik wie bei DSA.
In den 10 Jahren habe ich sowohl gespielt als auch gemeistert, wobei ich zum Einstieg in ein neues System eher als Spieler starten möchte.
Ich setze das Rollenspiel ganz klar in dem Vordergrund und tauche gerne in die Rolle ein. Dennoch ist es auch wichtig die Regeln zu kennen und diese nicht langatmig jedes mal nachschlagen zu müssen. Mit mir bekommt ihr also jemanden, der schnell ins Rollenspiel findet, es fördert und somit zur Immersion beiträgt, jedoch seine Regeln gut kennt (nach ein paar Runden
) und somit auch nicht den Spielfluss stört.
Was suche ich?: Eine Gruppe für Pathfinder 2.
Als was suche ich?: Spieler (eventuell zukünftig DM, bei roulierendem Verfahren - kein Muss)
Wo sollte der Spielort sein?: Hamburg oder süd. Schleswig Holstein (Ich wohne im Kreis Segeberg und arbeite in Hamburg. Bin mobil und bereit auch etwas längere Strecken zu fahren).
Wie häufig möchte ich spielen?: Gerne regelmäßig. Ob nun alle 2 Wochen oder jede Woche ist mir nicht so wichtig. Aber alles über 1 Monat wäre mir zu lang.
Falls ihr also noch jemanden sucht oder dabei seid eine Gruppe neu zu starten, meldet euch gerne. Man kann sich ja gemütlich bei einem Kaffee kennenlernen und schauen, ob es menschlich passt.
VG
Xahandra