Pathfinder-Gruppe sucht 2 bis 3 Mitspieler | NRW / Ruhrgebiet / Münsterland

Hallo zusammen! :blush:

Wir haben uns gerade erst als neue PnP-Runde zusammengefunden und bestehen aktuell aus 3 Spielern und einem GM. Wir sind alle etwa Mitte bis Ende 20 und stehen quasi schon in den Startlöchern, um unsere erste gemeinsame Runde zu starten. :game_die:

Unser Ziel ist eine feste, langfristige Gruppe in der wir regelmäßig zusammen spielen und gemeinsam Charaktere und Geschichten entwickeln. Dafür suchen wir noch 2 bis 3 weitere Mitspieler, die Lust haben mit uns eine neue Runde aufzubauen.

Der Fokus liegt zunächst ganz klar auf Online-Runden, da sich das mit Entfernung und Berufsleben am einfachsten regelmäßig umsetzen lässt. Langfristig fänden wir ein Hybridmodell ziemlich cool. Also überwiegend online spielen und sich ab und zu für besondere Anlässe oder einzelne Spielabende auch in Person treffen. Deshalb wäre ein Wohnort irgendwo im Bereich NRW, insbesondere Ruhrgebiet bis Münsterland, ideal. :blush:

Wir wollen außerdem nicht direkt mit einer riesigen Kampagne ins kalte Wasser springen, sondern zunächst eine Einsteigerkampagne bzw. einige kürzere Szenarien spielen. So können wir gemeinsam unsere Charaktere ausprobieren, Pathfinder kennenlernen und vor allem schauen, ob die Gruppendynamik passt. Danach soll daraus dann gerne eine langfristige Kampagne mit regelmäßigen Spielterminen und echtem Commitment entstehen. :game_die:

Bis auf unseren GM haben wir aktuell alle noch wenig Erfahrung mit Pathfinder 2e, daher sind auch andere Pathfinder-Neulinge bei uns absolut willkommen. :blush:

Gesucht werden also Leute, die:

Lust auf eine langfristige und regelmäßige Runde haben

gerne gemeinsam eine Geschichte und Charaktere entwickeln

Anfänger oder erfahrene Pathfinder-Spieler sein können

Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir gerne eine Nachricht! :dragon:

Hallöchen, mein name ist Louana (26) und ich würde mich euch gerne anschließen.

Ich hab bis jetzt viel DnD gespielt und hab vor einer Woche angefang mich etwas in Pathfinder 2e einzulesen. Aber kennen tun ich da noch Recht wenig.

Ich wohne in köln und bin mit Terminen sehr flexibel.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe grüße

Louana

Moin, ich wohne unweit von Münster, arbeite in Münster, somit wäre das kein Problem. Ich bin allerdings ein bisschen älter, 46, dafür spiele ich aber schon ewig und war lange Zeit selbst GM.

PF2e nie gespielt, dafür aber lange DnD3.5 - sollte also kein Problem sein. Meldet Euch gern, falls es passend klingt oder wir die Anfrage vertiefen wollen.

VG

Mara

Hallo,

Ich bin Simon (m25) und komme aus der nähe von Osnabrück aber habe kein Problem auch ein stück weiter zu fahren. Ich habe schon pathfinder 1e und dsa gespielt und hätte bock dabei zu sein.

Mfg

Hallo,

falls ihr noch einen Platz frei habt würde ich mich freuen :slight_smile:

Hi! Ein Freund und ich suchen eine Runde, nachdem sich unsere aktuelle Abomination Vault Runde gerade zerlegt hat. Wir sind beide Dortmunder, mein Freund wohnt aber aktuell in Düsseldorf. Wir sind beide Ü50, also etwas älter, dafür bringen wir viel Erfahrung mit. MinMaxing und stylische Charaktere sind normal. Antwort wäre nett, Grüße Robert

Um einen Geschmack davon zu gebeb, wie intensiv wir dann spielen, hier mein YouTube Kanal zu einer anderen aktuellen Runde, nur um eine Vorstellung zu kriegen: https://www.youtube.com/@robertscheffermann6066