Pathfinder oder vllt auch anderes System

Moinsen.

Ich suche nicht irgendeine Gruppe um zu spielen, sondern vor allem auch eine Gruppe, die zu dem Spielstil passt, der mir am meisten Spaß macht.

Meiner Ansicht nach gibt es 2 Arten von PnPlern.

Die eine Gruppe, die einen gemütlichen und witzigen Abend haben wollen, den Charakter von der Sicht des Spielers spielen, nen paar Monster kloppen und nebenher nen paar Aufträge erledigen wollen, aber das Rollenspiel eher oberflächlich ausspielen. Meist wird OOC geredet, der Charakter und die Geschichte dient eher als Beiwerk für nen lustigen Abend. Einfach mal ein wenig abschalten nach einem harten Arbeitstag.

Die andere Gruppe nimmt das alles etwas ernster. Die Charaktere sind sind mit verschiedenen Eigenarten ausgeschmückt, haben eine Hintergrundstory und der Spieler versucht sich ernsthaft aus der Sicht des Charakters in die entsprechende Lage zu versetzen. Das Rollenspiel hat eine entsprechende Tiefe und der Meister versucht die NPCs bzw. die Spielwelt realistisch zu gestalten und hat einen größeren Blick von dem, was er vor hat.

Es gibt hier keinerlei Wertung meinerseits zu den Spielstilen, aber ich habe schon seit längerem herausgefunden, dass mir der 2. persönlich weit mehr Spaß bereitet als ersteres, wobei ich auch absolut verstehen kann, warum sich viele eher zu der ersten Gruppe identifizieren können.

Und das ist genau was ich im Moment suche.

Ein paar Sachen zu mir. Mein Name ist Kevin, bin 28 Jahre alt, komme aus NRW und spiele schon seit mehreren Jahren PnP. Anfangs am Tisch und später dann über Roll20. Erfahrungen hab ich in Pathfinder, DnD 3.5 (neu auch DnD 5e), Cthulhu und Degenesis. Meine Suche richtet sich zu aller erst einmal an Pathfindlern, aber ich bin genauso interessiert an neuen Systemen. am Ende entscheidet vor allem die Gruppe darüber wie viel Spaß man hat und weniger das System (wenn das System nicht vollkommen beschissen ist.).

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. :slight_smile:

Bis dahin
Kev