Pen and Paper digital - ich code eigene Online-Plattform - suche Feedback

Hi zusammen

Ich bin Pädagoge und Informatiker und leite seit vielen Jahren Feriencamps. Dort spiele ich mit Kinder und Jugendlichen ein selbstgebasteltes Pen & Paper. Rein analog. Das habe ich mir vor vielen Jahren erstellt. Erfahrungen mit richtigen Pen & Paper Spielen habe ich kaum. Ich habe mal als Jugendlicher eine Weile irgend ein System gespielt. Aber das ist jetzt schon über 30 Jahre her. Ich kann mich kaum noch erinnern.

Ich liebe es aber für Feriencamps immer wieder neue aufwendige Projekte zu entwickeln, egal ob Großspiele, Nachtspiele, abgedrehte Workshops, … - Nun habe ich schon lange im Kopf, dass ich mein Pen & Paper Spiel teil-digitalisieren möchte. Meine Idee - und vielleicht gibt es auch schon solche Ansätze - ist, dass ich eine Map mittels Beamer auf den Tisch projizieren lassen (ja, dieses Idee hatten auch schon andere, wie ich gesehen habe). Aber ich möchte zudem am Tisch QR-Codes einblenden. Diese können die Kinder mit ihren Handys scannen und erstellen dann am Handy ihre Charakter. Ein Spielleiter hat zudem ein Notebook und kann darüber das ganze Spiel live leiten. Das ist so die Grundidee.

Nun habe ich es mir vorgenommen, diese Idee umzusetzen. Coden kann ich. Unten seht ihr auch schon einen ersten Screenshot aus dem Spiel.

Ein ganz schöner Aufwand, für 2-3 Camps pro Jahr! Aber ich liebe es einfach die Kids glücklich zu machen und zu begeistern. Und bislnag lieben sie meine Spiele ;-).

Warum melde ich mich jetzt hier?

Ich bräuchte eine Person, die fit im Thema Pen & Paper ist und mit mir ein paar meiner Ideen durchgeht. Die mir erklärt, wie so ein Pen & Paper Spiel in aller Regel abläuft. Die ggf. auch mal meine Software testen möchte, draufschaut, …

Also wenn Du Lust auf ein neues Spiel hast, gerne Ideen und Feedback reingibst, auch mal für ein Videocall da wärst, dann melde dich.

Felix

Hallo und Danke für dieses sehr “freundliche” Feedback