Pen and Paper im Pott? Suche Gruppe

Hallo zusammen,

ich, 30J, weiblich, hab richtig Lust mal wieder regelmäßig Pen and Paper zu spielen. Am liebsten Live Rund ums Ruhrgebiet/Bochum, aber online könnte ich mir auch vorstellen.

Bislang habe ich ein paar Runden Pen and Paper nach Homebrew-Regeln gespielt wo aber kreative Lösungen auch mehr Einfluss hatten als das Würfelergebnis.

Lust hätte ich total auf Vampire oder DnD, bin aber auch offen für anderes. DSA habe ich mal ausprobiert, das empfand ich aber ziemlich komplex (war auch sicher nicht günstig als Einstieg einen Geoden zu wählen :-D).

Freu mich von euch zu hören :sunny:

Hallo aellin,
wohne in Bochum, 35 w und habe auch Lust auf Vampire oder DnD.
Hab ein paar Jahre vor dem Design Studium Vampire Requiem gespielt und mal eine Schnupperrunde DnD gehabt.

Ich könnte Vampire meistern, habe aber nicht sooo viel Erfahrung dabei. Man wächst ja an Herausforderungen :joy: wäre aber dankbar, wenn jemand anders meistert.
Und wäre sehr cool, wenn das Live ginge!

Vielleicht findet sich ja noch jemand!

Hallo,
Fabian 34J m hier. Bin aus Essen, aber das sollte ja gehen. Derzeit spiele ich DnD und kenne mich damit am ehesten aus. Am ehesten kenne ich Strahd als Verbindung von DnD mit Vampiren.
Derzeit habe ich bereits eine Gruppe, aber für die Zwischenzeit wäre mehr DnD nicht schlecht und würde mich gerne anschließen.
VG

Hi Fabian! Würdest du denn lieber eine Spieler- oder Meisterposition bei DnD machen? Mit DnD kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, hätte aber Lust, das zu spielen

Bin eher am Roleplaying als an zu vielen langatmigen Kämpfen interessiert btw

Ich kann den Meister machen, auch wenn das teilweise noch neu wäre. Bisher habe ich einmal ein One shot als DM gemacht, der Teil von Strahd war, also würde ich auch das eher machen. Sofern ihr als Spieler eine andere Idee habt, könnte ich mich dann daran setzen.

Die Spielerseite kenne ich eher, aber an sich ist mir das egal, was ich davon mache.

1 „Gefällt mir“

@aellin Ist dein pnp Wunsch noch aktuell?
Und hat noch jemand Lust? Ich finde Gruppen von 4 Leuten immer angenehmer als 3, da ist mehr Dynamik, weil eine Person (leider) teils eingeschränkter spielen muss, weil sie leitet und irgendwo hin führen möchte :joy:

Hallo zusammen,

M31, komme auch ausm Pott und wäre auch interessiert mal wieder in einer lokalen Runde zu spielen, anstatt immer nur online.

Von Vampire habe ich leider keine Ahnung. Habe vor allem DnD 5e (2014 Version), Pathfinder 2e und ein paar kurze Abenteuer in Call of Cthulhu gespielt. Bei PF2e habe ich mich auch mal als Meister versucht.

Würde mich freuen, wenn hier eine nette, lokale Gruppe zusammen kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Hey @BeanBeanson und @Natrixfromspace, mit dreien, falls ihr noch Interesse habt, kann man ja schon mal arbeiten! Vielleicht meldet sich ja noch jemand im Thread oder ihr kennt privat noch jemanden, der Lust hat das mal auszuprobieren. Fände 1 Leiter auf mindestens 3 Spieler ganz gut.

Haben wir in der Konstellation denn das Regelwerk vorliegen? Ich bin DnD Neuling und habe gar keine Materialien.
Können uns gerne mal bei zb Discord vernetzen!

Hallo an alle, wir suchen also noch Leute für diese Gruppe :slight_smile: Hat noch jemand Interesse?

Hi NethOr :slight_smile:

ich hätte Lust mitzumachen. Hab zwar schon einige Runden gespielt, bin aber eher Anfänger (City of Mist, DnD, Mausritter, irgendein Borg bei dem ich ein Papageien Capitän war :smiley: ).
FYI: hab AuDHS, daher dauerts mit der Verarbeitung von Informationen manchmal etwas länger (aka nehmt mich ganz viel an die Hand und erklärt mir Dinge ggf. mehrmals :pleading_face: ). Also falls das für euch zu Anfänger ist bzw ihr lieber Leute wollt, die schon mehr können, kann ich das auch verstehen :slight_smile:

LG Lora (they/them)

Moin sein zusammen,

ich M50 hätte auch Lust wieder zu spielen, habe viele D&D Bücher von der ersten bis zur 3.5.
Ich selbst komme aus Essen.

Cheerio,
Fiete

Insofern der Beitrag noch offen ist hätte ich auch noch Interesse.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.