Pen and Paper Runde in Ostfriesland gesucht

Hallo!

Ich, 35/w, suche eine Pen and Paper Runde im Raum Ostfriesland ODER möchte eine solche auf die Beine stellen.

Wichtig ist mir ein angenehmes und entspanntes Miteinander. Ich bevorzuge RP-Lastige Runden mit spannenden Charakteren, in denen bei guten Ideen auch mal die Regeln gebogen werden. Für mich geht es bei Pen and Paper um ein Hobby, das mir Spaß machen soll, kein Wettbewerb den ich gewinnen möchte. Deswegen sind eine entspannte Haltung und Verständnis für mich ebenso unverzichtbar, wie Ehrlichkeit. Ich möchte mich in meiner Gruppe wohl fühlen können und möchte offen ansprechen können, wenn mal was doof läuft.

Wenn es keine Gruppe gibt, die mich aufnehmen möchte/kann, wäre ich auch gerne dabei eine neue Runde zu eröffnen und sogar bereit, mich als Dungeon Master zu versuchen. Darin wäre ich jedoch ein absoluter Neuling und würde dementsprechend eher andere Neulinge suchen, die die Welt des Pen and Papers (in dem Falle Dungeons and Dragons, weil ich dieses Regelwerk bereits kenne) kennenlernen wollen - oder eben sehr geduldige Veteranen.

Hi, wo in Ostfriesland wäre das denn? Mit dem neuen Forum kann man als Tags die Landkreise setzen, zur genaueren einordnung.

Also aus Erfahrung heraus kann ich sagen es ist nicht schlecht, wenn du regelfeste Spieler hast, wenn du das erste mal Leitest. Dann musst du dich nicht auch noch darum kümmern sondern kannst dich aufs Leiten konzentrieren.

Vielen Dank für deinen Input.

Meine Wahl für Ostfriesland im ganzen ist ganz bewusst gefallen, da die Region nicht sehr groß ist und nur drei Landkreise und einen Kreisfreie Stadt umfasst. Ich muss mir die Suche nicht unnötig schwer machen.

Genauso ist meine Wahl beim Vorschlag, mit Neulingen zu spielen, nicht unbewusst gewählt. Ich bin Regelfest als Spieler, also mache ich mir da keine Sorgen. Außerdem würde ich, wie in meinem Text schon beschrieben, die Regeln sowieso gerne da biegen, wo sie mir eh nicht passen (Homebrew ahoi). Ich brauche Geduld falls nicht alles so schnell und unkompliziert läuft wie bei einem DM von X Jahren, nicht nur wegen dem Erstversuch als DM. Dementsprechend kann ich mit einem ungeduldigen, regelversessenen Veteranen (mal ganz übertrieben gesagt) nichts anfangen.

Mein Gedankengang ging eher in die Richtung, dass du neben dem Leiten den neuen Leuten auch die Regeln erklären musst, also mehr Arbeit für den Spielleiter.

dann trag ich dir mal alle Landkreise nach, wenn ich sie rausgefunden habe, wie sie hießen^^

Okay, wenn ich die Landkreise eintragen soll ist das eine andere Geschichte, das mache ich später gerne (sobald ich am PC bin, denn am Handy zeigt sich die Möglichkeit nicht).

Ich bleibe trotzdem bei dem Angebot, auch mit Neulingen zu spielen. Ich versteh deine Argumente, aber ich finde, irgendwo müssen wir alle mal anfangen, und wieso dann nicht auch im vollen Chaos gemeinsam. Dann fühlt sich wenigstens niemand dumm mit seinen Fragen weil keiner so ganz sicher ist XD

Also so wie ich mit allen meinen Projekten anfange :+1:

1 „Gefällt mir“

Alte Gesuche