Pen and Paper und Ki?!

Du lässt also Ideen generieren, die Du dann für Deine eigenen hältst.
(Klassiker)

Beim Rollenspiel gibt es tolle Möglichkeiten, wenn man keine eigenen Ideen hat, das nennt sich vorgefertigte Abenteuer. Da schreiben Menschen - Rollenspieler wie Du und ich - und lassen ihrer Kreativität freien Lauf.

Beim Lesen eines Textes geht es mir nicht um fehlerfreie Punktion und Formulierung - wobei das natürlich nicht stört - sondern um einen Sinn, den die Verfasser:in mir vermitteln möchte.
KI-Generierte Texte haben keine Intention, außer dem, der vielleicht in einem Original nach der Token-Reduktion und Generierung durch Zufall erhalten blieb, vielleicht wurde aber auch etwas ganz anderes durch den stochastischen Papagei rein geworfen.

Wenn sich jemand keine Zeit dafür nimmt, einen Text zu schreiben, wieso sollte ich mir dafür Zeit nehmen, den zu lesen?
Das gilt dann auch für Spielleitung/Spielende - bei einem meiner Spielleiter bin ich mir recht sicher, dass die Abschlussrede des Kampagnen-Bösewichts generiert wurde, und das nimmt mir schon im Vorraus einen größeren Teil der Vorfreude.

2 „Gefällt mir“

@funny Ich denke das eine Hilfestellung der Ki nicht schadet den niemand hat gesagt das man das 1 zu 1 übernimmt dennoch kann man dadurch auf eine neue eigene Idee kommen das ist nur ein Hilfsmittel keine 1 zu 1 übertragung von daher jein sage ich mal dazu wenn man die die Texte 1 zu 1 übernimmt ist das nicht so toll finde ich genau so und ehrlich gesagt währe das plump so umzusetzen, aber das heißt nicht das man selbst dazu dichtet oder eine Teil davon mag um daraus selbst sein eigenes Ding zu machen. Es kommt auf die Umsetzung an das ist das wichtigste in diesem Fall, es fehlt keinem Menschen auf der Welt an Fantasie aber eine Hilfestellung ist immer gut ob menschlich per Google von Menschen oder von Ki.

Alles ist eine Art und Weise des Umgangs damit und ja manche mögen das manche nicht heißt aber nicht das dies erfolglos ist das kann ich selbst beweisen falls nötig​:rofl::sun:

Dadurch, dass du aus meinen Aussagen eine Unterstellung ableitest, die ich so nie gemacht habe, hast du ein klassisches Strohmann-Argument aufgebaut.

KI soll als Werkzeug auch keine eigene Intention haben, die Intention soll und bleibt meine. Die KI liefert lediglich hochwertige Textbausteine, die ich dann nach meinen Vorstellungen auswähle, anpasse und in meinen eigenen Text integriere.

Die Qualität eines Textes misst sich nicht primär an investierten Arbeitsstunden. Sie basiert zu einem großen Teil auf dem Inhalt (Kreativität, Ideen, Struktur) und erst danach auf der sprachlichen Darstellung.

Ich habe schon viele Texte gelesen, die von KI generiert wurden, und bin nach wie vor fasziniert, wie gut Information, Struktur und Darstellung oft gelingen. Dadurch begreife ich manche Themen sogar besser und entdecke täglich neue Anwendungsbereiche, egal bei welchem Thema.

Warum du dir die Zeit nehmen solltest, etwas zu lesen, das dich nicht interessiert, ist deine Sache.

2 „Gefällt mir“

Lol so ziemlich meine Aussage :joy:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich jetzt durch die ganzen zum Teil “sehr gehaltvollen” Beiträge geackert habe, will ich auch noch meine bescheidene Meinung zum Besten geben:

Für mich ist die Benutzung von KI-Inhalten die größte Zeitersparnis beim Erstellen von spielrelevanten Dingen. Dennoch baue ich meine Kampfkarten immer noch mit Dungeondraft.

Und über Kunst kann man sich ja bekanntlich streiten (Ist das Kunst oder kann das weg?), genau so wie über “Geschmack”.

Ich reagiere allerdings sehr allergisch auf irgendwelche missionarischen Meinungsäußerungen und lehne derartiges eher ab. Meine Meinung bilde ich mir noch immer selber. Ich finde andere Meinungen gut, weil das Grund für Gespräche gibt, und evtl. die eigene Sichtweise nochmal reflektiert werden kann.

3 „Gefällt mir“

Sehr cool ich benutze auch Inkarnate für meine Worldmap bei meinem Pen and Paper :flexed_biceps::sun_with_face:

Ja grundsätzlich ging oder geht es mir darum das alles möglich sein sollte um das Spielen mit denn Menschen zu ermöglichen egal wie daran gearbeitet wird ist schlussendlich Jedermanns eigene Meinung die von allen Seiten vertretbar ist.

Ich mag es auch auch nicht wenn mir jemand sagt wie man etwas machen sollte den denn einzig wahren und richtigen Weg gibt es so nicht genauso wie keiner ein perfektes leben führt oder hat sollte es einfach für jeden möglich sein Spaß zu haben und das ist bei mir der Hauptpunkt des ganzen​:grin::+1:

Dieser Beitrag wird geschlossen, wenn die Diskussion nicht auf einen angemesseneren Tonfall und eine konstruktivere Art der Auseinandersetzung übergeht.

Wir möchten folgende Punkte klarstellen:

Zur Moderation:

• Nur Moderatoren führen Moderation durch. Bitte versucht nicht, andere Nutzer selbst zu moderieren oder durch Kommentare “zurechtzuweisen”.
  • Falls ihr Beiträge seht, die gegen unsere Regeln verstoßen, nutzt bitte die Meldefunktion statt selbst zu antworten.
  • Moderatoren werden sich gemeldete Inhalte ansehen und entsprechend handeln.

Zum Diskussionstil:

• Respektiert euch gegenseitig, auch wenn ihr unterschiedliche Meinungen habt.
  • Kritisiert Argumente und Positionen, nicht die Personen dahinter.
  • Vermeidet herabsetzende Ausdrücke, Sarkasmus und implizite Vorwürfe.
  • Auch bei Leidenschaft für ein Thema: Bleibt konstruktiv.

Danke für euer Verständnis und euer Bemühen um einen respektvollen Umgang miteinander!

1 „Gefällt mir“

@Tealk Ich wollte nur verschiedene Meinungen dazu hören und habe wahrscheinlich auch denn Titel falsch gestaltet so das die Interpretation zu weiträumig war.

Eigentlich wollte ich auch nicht davon abdriften bis ich beleidigt wurde und bezeichnet als etwas was ich nicht bin das hat mich gekränkt und ich habe mich zum Teil hinreißen lassen das tut mir leid.

Ich Entschuldige mich bei allen die sich angegriffen gefühlt haben aber das war nicht als ein Angriff auf Personen bezogen gemeint, falls es falsch rüber kam tut mir das sehr leid ich wollte nur eine spaßige Diskussion über das Hobby das wir alle lieben.

Im großen und ganzen Danke für die Leute die konstruktiv geblieben sind trotz allem.

Ich Versuche auch besser darauf zu achten wie ich mich verhalte egal wie ich bezeichnet werde.

1 „Gefällt mir“