Probleme mit Hexenmeister-Erstellung auf DnD Beyond

Hallo zusammen,

neulich wollte ich mir meinen in Papierform erstellten Hexenmeister in DnD Beyond erstellen, also mit den gleichen Fähigkeiten etc.
Ausgangsregelwerk ist das von 2014. Da ist mir zu Beginn direkt aufgefallen, dass ich bei der Wahl des Schutzherrn nur den Unhold wählen kann… auch konnte ich manche Zauber nicht hinzufügen/finden. Weiß hier jemand warum das so ist bzw. wo evtl. mein Fehler liegt?

VG
Dennis

Auf DnDBeyond hast Du ohne zusätzliche Käufe nur Zugriff auf die Grundregelwerke. Im 2014ner Regelwerk gibt es nur die eine Subklasse. Für mehr Subklassen musst Du das oder die entsprechenden Bücher digital kaufen.

Das gleiche betrifft auch die Zauber, wobei die allermeisten davon im PHB sind.

Alternativ kann dich auch jemand mit MasterSubscription in eine Kampagne einladen. Wenn der die Bücher hat, geht das innerhalb der Kampagne auch, dass Du den Charakter da erstellst.

Ah verstehe. Oke danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Alternativ kannst du auch einfach über die DnD Beyond Homebrew funktion die gewünschte Subklasse Selber erstellen, du musst dann halt einfach nur die jeweiligen features etc. aus dem Wiki etc. kopieren

Oder Du lässt Dich von jemandem, der die Inhalte besitzt, kurzzeitig in eine Kampagne einladen - nach dem Erstellen kannst Du die Kampagne wieder verlassen.