Progressiver Spielleiter (m/w/d) in Berlin gesucht – DSA & andere Systeme!

Hey zusammen,

unsere Runde in Berlin sucht jemanden, der als Spielleiterin oder Mitspieler*in bei uns einsteigen will – wir wollen demnächst Charmante Schwertlesben ausprobieren und spielen bisher Tales of Equestria, Cthulhu und DSA.

Was uns wichtig ist:

• Du bist offen und respektvoll. Jeder spielt bei uns, was einen happy macht. Männer als Frauen, Frauen als Männer, queere Charaktere, alles für dich kein Problem.

• Vielfalt bei Settings: Egal ob düster oder romantisch-kitschig - Du bist offen für verschiedene Stile und Settings.

• Charakterspiel statt Regelregen: Klar, Regeln sind wichtig, aber bei uns steht das Spielen im Vordergrund

• KI kein Streitpunkt: Manche bei uns zeichnen, andere nutzen KI für ihre Charakterbilder. Sei damit bitte entspannt.

Unsere Gruppe: Mitte 20 bis Mitte 40

Und wenn du Brett- oder Kartenspiele magst umso besser – aber kein Muss. Schreib einfach, wenn du Lust hast, mal bei uns reinzuschnuppern.

LG

Andi

1 „Gefällt mir“

Hey Andi,

ich wäre interessiert bei eurer Truppe mitzumachen. Ich habe kein Problem DM zu sein und mache das auch sehr gerne, schön wäre es wenn man dann doch hin und wieder auch mal Spieler ist. Sei es auch nur für einen Oneshot zwischendurch. Ich bin nicht stark versiert in einem System, sondern kenne ein paar flüchtig bis mittelmäßig gut. Z.b. Savage Worlds, Cuthulhu, Gothic Tales. Aber einlesen ist ja immer möglich und gemeinsam Spaß haben das Ziel.

Bin ebenfalls Mitte 20, altersmäßig passt das also und eigentlich ist das Alter bei P&P eh fast egal.

LG

Franz