Raum FFM und Online: Suche neue Gruppe, Spieler, DM für Call of Cthulhu (CoC), DnD oder andere Systeme

Gude zusammen und einen schönen Abend!

Ich bin vor Kurzem beruflich nach Frankfurt am Main gezogen und möchte mir hier gerne ein neues Pen-&-Paper-Umfeld aufbauen. Da ein Umzug immer auch neue Chancen bedeutet, freue ich mich besonders darauf, nette Leute kennenzulernen und gemeinsam in spannende Welten einzutauchen.

Erfahrung:

Ich bin erfahrener DnD-Spieler und leite auch selbst seit einiger Zeit als GM

Aktuelles Interesse:

In letzter Zeit habe ich meine Begeisterung für Call of Cthulhu entdeckt und würde unglaublich gerne eine (längere) Kampagne leiten bzw. einfach auch selbst viel spielen.

Was suche ich?

Am liebsten würde ich eine feste Gruppe im Raum Frankfurt (gerne gut mit ÖPNV erreichbar) finden, um regelmäßig in Präsenz zu spielen – gerade bei Call of Cthulhu finde ich die Stimmung am Tisch unschlagbar.

Online ist grundsätzlich auch möglich, allerdings würde ich das eher für CoC bevorzugen; insgesamt liegt mir das Spielen vor Ort mehr.

Ich bin aber keineswegs ausschließlich auf CoC festgelegt:

DnD oder andere Systeme interessieren mich ebenfalls sehr – neue Systeme würde ich dann als motivierter Anfänger kennenlernen.

Was mir wichtig ist:

• Eine zuverlässige, entspannte Gruppe
  • Spaß am gemeinsamen Storytelling
  • Respektvolles Miteinander
  • Langfristige Kampagnen mit Charakterentwicklung

Wenn ihr noch einen Platz frei habt, Mitspieler sucht oder selbst Lust habt, etwas Neues zu starten, meldet euch gerne. Ich freue mich darauf, gemeinsam großartige Geschichten zu erleben!

Beste Grüße und vielleicht bis bald am Spieltisch :game_die:

Ich könnte eventuell eine Gruppe anbieten, wir würden wahrscheinlich Barbarian of lemuria oder Warhammer Soulbound spielen. Was Wochentage angeht wäre zumindest mich angeht recht flexibel. Damit wir miteinander besser kommunizieren können würde ich vorschlagen das du mir eine Freundschaftsanfrage über Discord schickst, oder umgekehrt. Schicken tu ich dir den Namen gleich allerdings kann ich nicht garantieren das das mit der Gruppe perfekt klappt(also von dem Scheduling her).