Gude zusammen.
Ich bin der Henrik, solide 27 (Bald Rentee *.* ) komme aus dem schönen Südbaden und spiele jetzt seit ungefähr 6-7 Jahren on/off Pen and Paper. Die meiste Zeit davon hab ich in DnD verbracht, aber mich auch in verschiedensten kleinen Star Wars, Cthulu, DSA, Cyberpunk Red uvm. Runden verbracht.
Anfangs wars mir wichtig in einer Sache gameplaytechnisch der Beste zu sein. (Also entweder wenn möglich so viel Damage wie möglich zuhaben oder sowas in der art).
Mittlerweile hab ich mich aber zum RP Liebhaber gewandelt. Ich liebe es mich mit den anderen Charaktern oder NPCs zu unterhalten und sie kennenlernen. Was sie ausmacht, was ihre Stärken, ihre Schwächen, ihre Ängste etc. Dabei ist es für mich eher sekundär ob das auch wirklich die Story vorantreibt oder man einfach in einer Taverne oder an einem Lagerfeuer “Quatscht”.
Was Klassen oder Völker angeht, bin ich recht flexibel obwohl man natürlich seine “Favs” hat. Meine Charaktere sind eher bodenständig und mit ecken und kanten.
Zeitlich bin ich eher begrenzt flexibel. Montags, Mittwochs und Freitags könnte ich Platz für eine Runde schaffen. Andere Tage sind da leider nicht drin ![]()
Von den Programmen her kann ich mit Roll20, Tabletopsimulator, Foundry, Discord und wenn nötig einer Kamera dienen ![]()
Wenn sich eine Runde finden würde, wäre natürlich super, gerne kann sich jemand mir bei der Suche nach einer Gruppe anschließen.
Liebe Grüße,
Henrik