Respekt vor dem Spielleiter, für seine vorbereitungen für das Spiel. Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört.
aus eigene erfahrung und gespräche der letzten Zeit meine gesuch nach einen spieler, hatte ich 10 Spieler die ich abgelehnt habe.
Grund: die meiste spieler sind von Anderen SL vertächelt und verwöhnt. Bis ich Rezpet von Meinen Spieler bekommen dauert das noch.
Zum Beispiel: viele meiner abenteuer haben Wellen von Monster (Überraschung) 1. Welle: kleine Mob, 2: Welle: Schwere mobs, 3: Welle: Lächerliche gegner. was machen meine spiele, nach jeder welle erst mal 4 Stunden gespräch führen und sich dann wundern warum sie Kippen. Wenn Die Rolle und der Hintergrund im Vordergrund steht, Statt mal 3 sekunden dem SL zuzuhören.
Auch sind die Meiste Spieler nicht mehr daran gewöhnt und/oder wissen noch nicht mal was ein SL noch alles macht und versucht gute, Abenteuer auf die Beine zu stellen, vielleicht auch mal ein Gegner oder Rätsel das man gerade mal nicht nebenbei Googlen kann überlegt. oder wenn ich mir als AD&D Spielleiter anhören darf, Mein krieger kann in D&D heilen, na und eine falle wenn juckt das Jeder kann sich doch heilen.
Deswegen bringe Viele Spieler einen Sl keinen respelt mehr entgegen, es ist einfach wenn ein Spieler den SL Willkör vorwerfen kann.
Gerade bei den Jüngern anfänger SL, die meistens dann auch sofort aufhören zu Leiten.
Ja die spieler sollten mal Respekt dem SL gegenüber bringen. Ich schreibe und Male meine Karte von Hand, verbringe meisten 4 woche im vorraus damit, und zusätzlich Schichten arbeit und Freitag Pünklich Spielen.
Aber auch mal eine Lösung.
Wenn Spieler von einen anderen SL Kommen sollen die Spieler sich Immer Bewust sein in Welchen Setting und SL sie nun mal Haben, das einschrängungen Bestehen und und und.
ich Biete meine Spieler nach Jeden abenteuer immer ein (Ich nenne es Alttag abenteuer) an in dennen sie Hieren Hintergrund ausspielen können. (hier auch meisten festgestellt das Spieler sich was Überlegen aber es dann meisten nicht machen weil der Hintergrund Fix Idee war)
bei der erreichen der Stufe 10 Schreibe ich Extra eine Abenteuer und geschichte für den SC wo nur der im Mittelpunkt steht. (Heldengeschichte genannt bei mir)
Ich muss sagen, wenn die Spieler zu Mir sagen das Abenteuer und das Spiel hat Spass gemacht und wie man bei meinen YT aufnamen Hören kann auch viel gelacht und Rum gealbert wird, habe ich was richtig gemacht.
Das langt mir als Respekt.
MFG
Tulmor.