Hier können alle anderen Fantasyrollenspiele diskutiert werden.
Wenn ich sehe, dass ein Spiel hervorhebt, bekommt es seinen eigenen Bereich.
Viel Spaß
A. Delazar
Hier können alle anderen Fantasyrollenspiele diskutiert werden.
Wenn ich sehe, dass ein Spiel hervorhebt, bekommt es seinen eigenen Bereich.
Viel Spaß
A. Delazar
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Hey all, in der Tat vermisse ich hier ein sehr nettes Rollenspiel: nämlich MERS. Gut es ist in Deutschland sehr unbekannt ich weiss hab kaum jemanden getroffen der was damit anfangen konnte. Es ist ein Rollenspiel in der Herr-der-Ringe Welt. Das Spiel ist schon ziemlich alt und kam VOR den Filmen heraus. Endlose Tabellen die mit W100 ausgewürfelt werden wollen. Aber es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht (wenn man vorher das Buch gelesen hat). Kennt das hier noch jemand? LG Alu
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
jaja MERS - damit habe ich angefangen. Da gibt es einen Manöverpatzer, wo man über eine unsichtbare Schildkröte stolpern kann und sich dabei das Genick bricht. Das einzige Rollenspiel, das ich kenne, wo ein Drache den Landeanflug verpatzen kann…:hoffnarr :hoffnarr :hoffnarr
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Ich finde Mers/Merp auch nett, hat aber den nachteil das es eine Geschichte gibt worauf dieses spiel basiert und hier auch ein Ende entstanden ist, was meiner Meinung nach wenig Spielraum für Freie entfaltung lässt. Da man doch irgendwie gezwungen wird in der Geschichte des Ringes mitzuspielen. Um freie Entfaltung zu haben müsste man alle Zusatzbücher (am besten die alten englischen von ICE) und alle anderen Bücher aus der der Zeit vor dem Ringkrieg gelesen haben um diesem Zwang Irgendwie zu umgehen.:duell_1
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
[FONT=Comic Sans MS]Ich habe in einem anderen Thread bereits GURPS (Generic Universal RolePlaying System) erwähnt.
Mit diesem System ist es prinzipiell möglich jede nur vorstellbare (oder unvorstellbare) Welt zu erschaffen oder nachzubauen. Unter Anderem haben wir unsere AD&D-Gruppen zum Teil in GURPS übersetzt und auch in der WH40K-Welt sind wir mittlerweile damit unterwegs.
Der (zugegeben, nicht unangenehme) Nachteil besteht jedoch darin, dass es dieses System zur Zeit nur in englisch gibt, dafür aber bereits in der 4ten Version. Die relative Masse an Grund- und Zusatzregeln entsteht dadurch, dass die Entwickler jeden Bereich zumindest oberflächlich abdecken wollen. Welche regeln und Spielmechaniken man letztendlich benutzt bleibt einem selbst überlassen. Ein bedeutender Vorteil ist die Tatsache, dass man ausschließlich 6seitige Würfel dafür braucht (auch wenn Würfelfans/-fanatiker/-süchtler das abschrecken wird :().
Jetzt sollte ich aber Schluss machen, sonst fang ich an mich in den Details zu verlieren :biggrin:.
cul8r, Screw
[/FONT]
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Mers…das waren noch Zeiten…eigentlich sollte man meinen, dass so ein Einstieg einem den Spass doch verdirbt, wenn man später andere Systeme kennenlernt und vergleichen kann (meiner Meinung nach zumindest, war Mers das beinahe umständlichste System, dass ich je gespielt habe). Aber nichts destotrotz hatten wir (gerade dank der Patzertabellen^^) viele unserer lustigsten Momente bei Mers. Beim Löchergraben mit Waffen hat sich unser Krieger beinahe selbst entmannt…
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Ich hab ne Frage und denke, dass sie in diesem Thread einfach am besten aufgehoben sein wird:
Gibt es eigentlich noch andere D&D Spieler hier in diesem Forum?
MfG, SoulReaper
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
[FONT=Comic Sans MS]Xurka meistert AD&D, kennt sich aber mit den D&D-Regeln auch etwas aus. Frag ihn doch am Besten per Privat-Nachricht.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Thorgon und ich spielen gelegentlich (wenn unser armer, vom Studium gestresster
Meister mal wieder Zeit hat) AD&D in unserer Stammgruppe. D&D würde ich auch
gerne einmal spielen, zumal mich Kender unheimlich reizen, doch leider hat sich
bisher kein Meister in der näheren Umgebung gefunden.
Gruss,
[COLOR=“Lime”]Abacab
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Naja, mich hatte D&D nie richtig angemacht, bis die 4th Edition kam, bin nun tatal begeistert.
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Dann würde mich wirklich brennend interessieren, was genau du an 4.0 so besonders gelungen findest, Drudenfusz? Denn ich selbst spiele jetzt recht lange D&D 3.5 und bin sehr zufrieden damit. Und mich interessiert einfach, wo die großen Verbesserungen zur neuen Version sind…
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Wir spielen manchmal zum Zeitvertreib 3.0 und 4.0 D&D. Ersteres hat uns unser geschichtelehrer vermacht, sonst wären wir glaube ich nicht zu D&D gekommen ^^.
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Ich spiele momentan D&D 3.5E und ich habe nicht vor damit aufzuhören. Ich finde die vierte Edition passt sich viel zu sehr den MMORPGs an. Man kann die Klassen nicht mehr so gut kombinieren, es gibt eine begrenzte Levelzahl und die Völker sind geschmack- und kulturlose Banausen geworden. Außerdem ist die Lizenz nicht offen, was WotC zu einer RPG-Diktatorschaft verhilft.
Deswegen unterstütze ich das alte System und hoffe, dass 4.0 einfach zurückgenbommen wird…:krieger_1:
AW: Restliche Fantasyrollenspiele
Eigentlich würde es ja schon reichen, wenn die Verlage weiterhin Bücher zu 3.5 verlegen würden und langsam mal weitere Bände auf deutsch rausbringen würden. Zumindest ich wär damit schon glücklich…^^"
Und über die 4. Edition kann man geteilter Meinung sein… ich mag sie auch nicht sonderlich, aber es gibt genügend andere Leute, der sie richtig gut gefällt. Man muss aber eh abwarten, wer jetzt den Vertrieb weiterer Regeln in Deutschland übernimmt. Sowie ich meine, mitbekommen zu habe, ist Feder und Schwert ja abgesprungen.
MfG, SoulReaper