Hallo und Willkommen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Rollenspielern oder bereits bestehenden Gruppen, im Stadtzentrum von Rostock oder daran angrenzender Stadtteile; ggf. auch als Gastspieler.
Gerne auch Anfänger.
Bitte keine online-Angebote, ich möchte nicht stundenlang vor dem Computer sitzen müssen.
Spielstil, sowohl von mir gewünscht, als auch angeboten:
- Rollenspiel und das gemeinsame Erzählen steht im Vordergrund,
sowie die jeweilige Welt zusammen erleben und ihre Mythologien und Geheimnisse erkunden. - Auf Kämpfe muss nicht komplett verzichtet werden, allerdings sollen diese nicht stundenlang andauern und eher kurz gehalten werden, ggf. sind jedoch erweiterte/ausgedehntere Kämpfe, bei z.B. wichtigen Gegnern und Endgegnern, möglich.
- Langsam ansteigender Schwierigkeitsgrad für Anfänger. Es muss also keiner Angst haben, gleich beim ersten Abenteuer zu sterben oder in einer Sackgasse zu landen und im Regen stehen gelassen zu werden, wenn man selber keine Idee hat, was vielleicht noch möglich wäre.
- Zudem ist es nicht notwendig, vorab, dass jeweilige Spiel zu “studieren” um mitspielen zu können. Es soll möglich sein (oder ermöglicht werden) das Spiel, beim spielen, zu erlernen.
- Die Mitspieler sollten sich selbst und das Spiel nicht zu verbissen ernst nehmen, etwas Humor ist durchaus wünschenswert.
Spiele/Systeme an denen ich momentan Interesse habe:
- Vampire: Die Maskerade V20 (kein V5, kein DA)
- Magus: Die Erleuchtung (Nur als Spieler)
- Chroniken der Engel (mit Arkana-Karten)
- Doctor Who (9, 10, 12)
- Call of Cthulhu (Nur als Spieler)
- Andere Spiele können mir gerne vorgeschlagen werden; mittelalterliches hat es jedoch zumeist schwer mein Interesse zu wecken. Selbiges gilt für Settings, in denen Menschen gegeneinander und gegen Zombies kämpfen.
Ich bevorzuge Spiele mit übernatürlichen Inhalten und spielbaren nicht-menschlichen Wesen. - Es wäre auch möglich Serien und Filme als Vorlage zu nehmen, zu denen es kein Regelwerk gibt, jedoch kann ich dazu spontan nichts benennen, was in Frage käme.
- Würde ich auch Spiele leiten, zu denen ich kein eigenes Regelwerk besitze?
Schwierig, allerdings nicht komplett unmöglich, sofern mich das vorgeschlagene Spiel stark begeistert. Ich leih mir jedoch nicht gerne Bücher aus und wenn die Regelwerke zu teuer gehandelt werden, dann sieht es eher schlecht aus. Digitale Ausgaben eignen sich zwar gut für einen ersten Eindruck oder zum schnellen nachschlagen, aber zum einarbeiten sind sie nicht gut geeignet.
Spiele/Systeme an denen ich _ kein _ Interesse habe:
- Dungeons & Dragons
- Das schwarze Auge
- Star Trek
- Star Wars
Was ich _ nicht _ bieten kann:
- Regelmäßigkeit, also z.B. kein wöchentlich, oder Samstag alle 2 Wochen, treffen. Das kann zwar auch Mal vorkommen, ist jedoch oft nicht der Fall.
- Einen Spielort. Bei mir spielen ist nicht möglich.
- Eine Spielrunde, wo die Realität komplett außen vor gelassen wird; soll heißen: Ich lasse mein Handy an und die sogenannte Meta-Ebene ist auch präsent. Wer sich nur In-Game verständigen und verhalten möchte, wird mit mir nicht glücklich.
- 100%iges Regelwissen. Durch längere Spielpausen kommt es immer wieder vor, das ich vieles wieder nachlesen oder mich sogar komplett neu einlesen muss. Abwandlungen und Vereinfachungen, ala Hausregeln, sind zu erwarten.
- Primär auf Romantik ausgerichtetes Rollenspiel.
- Das Auspielen von sexuellen Inhalten bzw. Fetischen.
Weitere Informationen:
Ich werde niemandem hinterher laufen. Wer sich nicht mehr meldet, bekommt nicht ewig lang Nachrichten von mir, ob noch Interesse besteht. Wer sich später wieder melden möchte, kann dies gerne machen - ich bin nicht großartig nachtragend.
Desweiteren ist es völlig unbedeutend für mich, welche sexuellen Vorlieben, Gesinnungen oder sonstige Ansichten meine Mitspieler besitzen - Es ist für mich eine RPG/PnP-Runde und keine Dating-Veranstaltung oder politische Debatte.
Interesse geweckt?
Dann einfach hier im Thema antworten oder mir eine private Nachricht schicken.
Eine andere Kommunikationsmöglichkeit kann ich nicht anbieten.
Schöne Grüße
LordSeraz