ich habe hier ein paar Rollenspiel gefunden, die auf Kickstarter gelauchend wurden und von denen die meisten es wohl auch in die Produktion schaffen werden. Für mich gibt es bei allen davon irgendwelche Gründe, warum ich sie nicht in einem eigenen Thread bewerben möchte - und diese sind bei jedem der Einträge hier anders.
Trotzdem stelle ich es jedem frei - sollte ich sie/ihn angefüttert haben - einen eigenen Thread dafür im Crowdfunding-Bereich aufzumachen und das Spiel dann zu bewerben.
Alle hier vorgestellten RPG-Kampagnen laufen noch (Stand heute) und weisen einen unterschiedlichen Finanzierungsstand auf.
Drachen erobern das Amerika des 16. Jahrhunderts… das wird bestimmt noch mal verfilmt!
Hätte ich jetzt ein paar Mille über und wüsste nicht wohin damit, würde ich eventuell genau so einen Stoff als Film produzieren lassen. Andere stecken die Kohle in Flotten von Autos, Dutzende Villen… ich würde Filme machen.
[QUOTE=Christoffer Sevaldsen] In the days when Babylon was the greatest city on Earth, mankind lived in placid ignorance of the grandeur, vastness and horror of the cosmos. Following cataclysmic events on Earth the fragile veil between reality and the Void was shattered and the truth of existence revealed. As mankind cried for salvation they were torn from their homeworld by Void-torrents and the surviving peoples of Earth were scattered among the stars. Countless were lost and mankind seemed all but perished. Over the decades the survivors, stragglers and ragged remnants of mankind’s tribes struggled for their lives across countless uncaring worlds. However, a few managed to go beyond mere subsistence and travel the Void-currents to congregate in fabled Llyhn, epicentre of the cosmos.
[/QUOTE]
[/SPOILER]
[/ul] Auch hier gilt:[COLOR=rgb(0, 255, 255)]Ich stelle es jedem frei - sollte ich sie/ihn angefüttert haben - einen eigenen Thread dafür im [U]Crowdfunding-Bereich[/U] aufzumachen und das Spiel dann zu bewerben. Alle hier vorgestellten RPG-Kampagnen laufen noch (Stand heute=19.04.2018) und weisen einen unterschiedlichen Finanzierungsstand auf.
Wir hatten hier vor kurzem doch die Diskussion über Rollenspiele für Kinder. Ich könnte mir vorstellen, dass Journey Away von der Idee her dort gut passen könnte.
Leider ist der Kickstarter knapp an Informationen, trotz des kurzen Beispiels in den FAQ kann ich mir den Spielfluss nicht recht vorstellen. Und auch sonst fehlt jeder echte Eindruck der Spielwelt. Schade, aber Katze im Sack ist das eine, hier ist aber noch offen, welches Tier da überhaupt im Sack sein könnte
Das stimmt, die Beschreibung im Kickstart ist sehr vage gehalten. Allerdings finde ich die Grundidee eigentlich ganz spannend, wenn man mit Kindern spielt. Außerdem sitzt der Schwerpunkt hier genau auf dem Punkt, weswegen ich lieber P&P als Computerspiele habe. Gerade für Kinder stelle ich mir das auch sehr spannend vor.
Das Prinzip wird aber bestimmt nicht neu sein, da gibt es bestimmt schon das eine oder andere System, dass ähnlich aufgebaut ist.