Rollenspielgruppe sucht einen zuverlässigen Spieler oder eine zuverlässige Spielerin

Hallo an alle P&P Begeisterten,

wir sind eine Gruppe von derzeit fünf Rollenspielern, die sich zweimal im Monat zum Rollenspiel trifft (immer am ersten Sonntag und am dritten Sonntag eines Monats von 13.00 Uhr bis etwa 19.00 - 20.00 Uhr).

Wir haben keinen festen Spielort, sondern wandern, treffen uns mal bei dem einem, mal bei dem anderen Spieler. Von der Seite aus sollten der Spieler bzw. die Spielerin schon in einem Umfeld von maximal 25 - 30 Kilometer von Wolfsburg aus wohnen.

Bei uns gibt es kein festes System; wir sind eine recht experimentierfreudige Truppe, die auch Systeme kennenlernen will, die nicht der reine Mainstream sind und die ebenfalls neugierig ist auf unterschiedliche Welten, egal ob Fantasy, SF, Pulp, Horror oder was es sonst noch so an Genres gibt.
Wer nur “sein” System spielen will, wird bei uns nicht glücklich werden. Aber keine Angst: Auch das eine oder andere Mainstreamrollenspiel kommt zum Einsatz :slight_smile:

Wie schon in der Überschrift erwähnt, suchen wir einen zuverlässigen Spieler oder eine zuverlässige Spielerin. Das bedeutet nicht, dass man jetzt keine Termine wahrnehmen sollte, weil eventuell der Sonntag drauf wieder Rollenspiel ist, und auch wenn man einmal krank wird ist es kein Thema.
Nur hatten wir es schon erlebt, dass ein Spieler an einem Tag kam, sich einen Charakter erstellte und die nächsten drei Monate nicht aufschlug, weil er immer arbeiten musste.
Ein weiterer Spieler verließ uns sang- und klanglos, weil er eine Onlinegruppe gefunden hatte, die ihm von der Spielzeit besser zusagte.

Wenn - trotz unseres Wunsches nach der eierlegenden Wollmilchsau - Interesse besteht, bei uns mitzumachen, einfach einen Post hier hinterlassen.
Wir freuen uns :slight_smile:

Ahoi Feuertraum!

Bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Ich habe nach längerer Abstinenz dieses wunderbare Hobby wieder aufgenommen, und obwohl ich seit einem Jahr schon in einer Runde spiele, würde ich mich gern einer weiteren anschließen - zumal ihr ja noch ein bisschen regelmäßiger zu spielen scheint (wir treffen uns einmal im Monat mittwochs)!

Ich bin grundsätzlich allen Systemen gegenüber offen, habe auch schon verschiedene ausprobiert, und solange die Gruppe passt, kann man eigentlich in allem seinen Spaß finden, denke ich.

Als Disclaimer müsste ich allerdings hinzufügen, dass bei mir die ersten Sonntage im November und Dezember wahrscheinlich bereits verplant sind.

Wenn das so erstmal okay ist, würde ich gern mein Interesse bekunden, eure Runde zu verstärken!

Hallo macrou,

erst einmal vielen lieben Dank für die Antwort.
Wenn ich es richtig verstehe, wäre der Einstieg dann ab Januar 2025, richtig?
Prinzipiell steht dem nichts im Wege, wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bedeutet, mittemang in einem Abenteuer einzusteigen oder ob in dem Fall ein neues Abentuer (evtl. auch ein neues System) dann gestartet werden sollte.

Meine Überlegung wäre ohnehin, einen One-Shot, maximal einen Few-Shot um zu sehen, ob die Chemie stimmt. Eventuell wäre es auch sinnvoll, dass wir uns einmal an einem neutralen Ort zum “Beschnuppern” treffen.

Ich bequatsche das mal mit meiner Gruppe und melde mich per PN, einverstanden?

Hey Feuertrsum,

das hört sich gut an! Wie, wo, was und so können wir gern noch im Detail besprechen, passe mich da eurer Resonanz an!