Routenplanung: Riva -> Andergast

Aves zum Gruße,

ich brauche mal die Hilfe meiner Forumskameraden. Ich plane eine Reise von Riva nach Andergast, habe aber leider nicht das passende Kartenwerk zur Verfügung.

Der erste Teil der Reise beginnt in Riva und soll über Kvirsaim → Tiefhusen → Gashok nach Lowangen führen. Dies ist mein offizieller Auftrag, bei dem ich einen Wagenzug beschützen soll, der wichtige und wertvolle Waren nach Lowangen liefern soll. Die zwischenstationen dienen größtenteils zum Laden und verladen von wichtigen Gütern. Der Wagenzug besteht aus 10! Stoerrebrandtergespannen, allesamt mit Ochsen ausgestattet. Die Bewachung ist gut, aber dennoch wollen wir nicht einer Horde Schwarzpelze in die Arme fallen. Außerdem wollen wir keinen Pass über die Salamandersteine verwenden. Um eine ausführliche beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Der zweite Teil der Reise soll mich dann von Lowangen nach Andergast bringen, eher eine sehr persönliche Angelegenheit, daher werde ich hier nicht näher drauf eingehen. Da ich ab Lowangen alleine und zu fuß reisen werde, brauche ich eine sehr sichere Verbindung. Kann ruhig ein wenig länger dauern. Gebirge möchte ich so gut wie möglich vermeiden.

Also hiermit bitte ich euch höflich um eure Mithilfe liebe Forumsgefährten.

Hochachtungsvoll,
Bogumil von Riva

AW: Routenplanung: Riva → Andergast

Irgendwas stimmt nich mit dieser Palnung nicht. Entweder man kommt an Kvirasim und Gashok vorbei oder man fährt über Tiefhusen. Bei der 1. Route folgt man zunächst 180 Meilen dem Kvill bis Kvirasim und macht einen leichten Schlenker um einem Gebirge auszuweichen (bin mir grade nicht sicher welchem, weil auf der das nicht weiter spezifiziert ist und die angrenzende Karte besitze ich nicht, könnten aber die Slamandersteine sein) und fährt dann immer weiter nach Süden bis Gashok. Vor Kvirasim muss man 2 Mal den Fluss überqueren und direkt danach auch noch einmal. Danach kommt man noch nach 110 Meilen an Hillhaus vorbei (danach sinds noch 160 Meilen bis Gashok). Von Gashok aus gibts dann eine 110 Meilen lange Straße nach Lowangen bei der man vorher an Neu-Lowangen (30 Meilen vor Lowangen) vorbei kommt und man den Finsteren Svelt überqueren muss.
Der 2. Weg führt erstmal lange Zeit (ca. 200 Meilen) durch eine große Steppe, wobei man die Brinask und den Nuran-Rohrwed überqueren muss und kommt dann nach Norhus, was sich etwas südlich von Tjolmar befindet. Dann folg man immer weiter dem Kvill und passiert nach 40 Meilen Hilvalla und Tifhusen nach weiteren 40 Meilen (welches sich direkt an der Ror befindet, die man vorher überqueren muss) und kommt dann nach nochmals 85 Meilen nach Svellmia, wo man gezwungen ist erst den Svellt und dann den Svall zu überkreutzen. Danach entfernt man sich etwas vom Svellt und kommt nach 40 Meilen nach Ansvell weiter geht es 60 Meilen durch ein Sumpfiges Gebiet und stößt später auf den Lowanger Svellt, dem man dann nach Süden 30 Meilen bis Lowangen folgt.
Wenn ich mich nicht vertue, dann ist der Weg am Svelt entlang nur 495 Meilen lange, während man auf dem anderen 560 Meilen unterwegs ist. Auf dem kürzeren Weg fährt man ab Norhus auch auf einer besseren Straße und man kommt an mehr Ortschaften vorbei. Allerdings werden hier sicher mehr Zölle fällig und die Orks haben das Sagen. Die andere Strecke führt halt zum größten Teil auf ausgetretenen Wegen durch die Wildnis, was die Sache einerseits günstiger macht, aber auch gefährlicher.
Um dann von Lowangen nach Andergast zu kommen wirst du nicht umhin kommen ein Gebirge zu überqueren. Zuerst geht es nach Yrramis 40 Meilen weiter am Lowanger Svelt entlang und von da aus gibts einen 200 Meilen langen Gebirgspass, der nach Teshkal führt. Da endet mein Kartenwerk von Andergast, aber den gößten Teil der Strecke solltest du dann hinter dir haben.

Bleibt tapfer,

puck

AW: Routenplanung: Riva → Andergast

Nun ja mein lieber [COLOR=“LemonChiffon”]puck, die Wege des Herrn Stoerrebrandt sind unergrüdlich. Aber ihr habt mir mit euer Beschreibung schon recht geholfen. Dennoch versuche ich bei der letzten Etappe (Lowangen Andergast) das Gebirge zu vermeiden. Gerne nehme ich auch eine Flusspassage in kauf, auch einen größeren Umweg. Halt möchte ich nicht über ein Gebirge wandern.

Euer
Bogumil von Riva

AW: Routenplanung: Riva → Andergast

Wie groß darf denn der Umweg sein? Wenn ihr dem Gebirge ausweichen wollt, wird der Weg etwa 4 mal so lang, weil ihr den Finsterkamm komplett ungehen müsst. Die Route wäre dann Gashok → Trallop → Greifenfurt → Andergast. Der Vorteil ist, dass man dann ab Trallop auf sehr guten Straßen unterwegs ist. Ab Greifenfurt sogar auf einer Reichsstraße.

Bleibt tapfer,

puck