Runa Niam von Welzelin (auf dem Weg zurück nach Aventurien)

[COLOR=“gold”]Runa Niam von Welzelin

Die hübsche, junge Thorwalerin hat helle blaue Augen und rostrote, bis zur Mitte des Rückens reichende, wellige Haare, die sie zumeist zu einem dicken Zopf geflochten trägt, wodurch die eine, weisse Strähne, die an der linken Schläfe beginnt, kaum auffällt. Seltener fallen die Haare offen über ihre Schultern, dann jedoch ist die Strähne unübersehbar. Für eine Thorwalerin ist sie mit etwa 185 Halbfingern nicht übermäßig groß.

Runa bewegt sich trotz ihrer leichten Plattenrüstung geschmeidig und mit kaum gebändigter Kraft, die sie hin und wieder unterschätzt und dadurch kleinere Missgeschicke verursacht.
Ihre gut gepflegte, saubere Reisekleidung besteht aus einer dunkelgrünen Hose, einem gefüttertem Wams in der gleichen Farbe und weissem Leibhemd. Zur Zeit trägt sie darüber eine leichte Plattenrüstung, die von einem knielangen, seitlich geschlitzten Surcot in schwarz-gelb bedeckt wird, kniehohe schwere Stiefel, einen schwerfallenden Reisemantel aus dunkelgrünem Loden, eine gefütterte weisse Bundhaube und einen schwarz-gelben Chaperon, desses langer Zipfel locker über der linken Schulter liegt und von dort noch ein ganzes Stück über den Rücken fällt.
Am langen schmalen Schwertgürtel hängt rechts eine gutgearbeitete Dolchscheide, mit einem schlichten Langdolch und links ein Schwertgehänge mit Langschwert. Der etwas breitere Gewandgürtel trägt eine lederne Gürteltasche, Geldkatze, einen bestickten Almosenbeutel und mehrere kleinere Beutelchen, vorn stecken lange lederne Handschuhe darin.
Die Riemenzungen der Gürtel haben feine Silberbeschläge. Unübersehbar ragt aus einem Schulterhalfter auf dem Rücken ein Bastardschwert. Der Rucksack, den sie trägt, scheint nicht besonders voll, aber recht schwer zu sein.

Trotz ihrer Jugend ist ihr Auftreten selbstbewusst und beherrscht, zwar lacht sie gerne und oft - jedoch scheint das Lachen selten die eisblauen Augen zu erreichen, die meist distanziert und fern wirken.