Salzburg und Umgebung DnD Gruppe und Spieler gesucht

Hallo,

Ich bin der Alex, Schauspieler und suche eine DnD Gruppe für mich. bzw. DnD Begeisterte die sich evtl mit Bekannten von mir zu einer neuen Gruppe formen könnten.

Ich bin aktuell im Salzburger Umland(komme leicht nach Salzburg Stadt) und ziehe mittelfristig wieder nach Salzburg. Treffpunkt in Salzburg wäre perfekt.

Ich war die letzten Jahre von einer Freundesgruppe meinerseits von DnD infiziert worden. Durch meinen Beruf war ich viel unterwegs und fand für das Hobby nicht so viel Zeit. Jetzt mache ich ein neues Projekt und bin wieder länger vor Ort.

Ich habe ein paar Bekannte in Salzburg die DnD spielen oder gespielt haben. Wie meiner Erfahrung nach bei einigen DnD Spielern der Fall, sind die meisten etwas nerdig und manche eher scheu(sag ich ganz wertfrei :smiley: ). Durch Auflösung der alten Gruppe (Wegzug und private Umstände) bleiben nun also ein paar Leute über die noch spielen wollen, aber keine Gruppe zusammen bekommen. Ganz selten schaffen wir es mal 5 Leute zu sein.

Ich persönlich hätte gerne wieder eine Gruppe und suche aufgrund des zögerns der Leute also erstmal für mich eine Gruppe und stelle in Aussicht, dass ich bei Bedarf evtl noch Leute rekrutieren könnte.

am liebsten wäre mir regelmäßige Treffen in Person.
Alter von “uns” ist in 20ern und 30ern. Bei mir steht jetzt neuerdings leider schon ne 3 davor

Interesse vorwiegend an DnD. “Drama System/Hillfolk” finde ich auch spannend.

Kampagnien bevorzugt über One-Shots.

1 „Gefällt mir“

Update:

Ein von mir extrem geschätzter Mitspieler hat nun schon verbindlich Interesse angemeldet.
Das heißt wir wären dann schonmal zwei Suchende.

Er ist ein fantastischer GM, und sehr guter Spieler. Würde aber wenn möglich gerne Spieler sein, weil er die letzten Jahre fast nur GM gemacht hat.

aktuell schauts so aus, dass ich mir auch vorstellen könnte zu DMen.

Ich glaube ich hätte zwei Spieler. Am liebsten wär mir mit DM 5-8 Spieler. Treffen im zwei Wochen Rhythmus oder jede Woche bei viel Interesse wäre erstrebenswert.

PS: An Admins oder Moderatoren:

Kann ich den Titel des Threads verändern? Einer der Interessierten hat Pathfinder 2 für sich entdeckt und mich gerade davon begeistert. wir spielen also mit der Überlegung Pathfinder 2 zu spielen. Also wäre cool, wenn der Titel dementsprechend abgeändert wird. Vlt Pathfinder 2 / Dnd. das wäre nett.

Hi, ich und meine Freundin suchen in Salzburg Stadt/Umgebung einen DM und DnD gruppe. Wir sind beide beinahe vollkommen Anfänger doch wir sind sehr begeistert. Ich fände es auch gut wenn wir es in 1-2 Wochen Tackt hinbekommen könnten. Wir studieren beide und sind Anfang 20.
Würde mich freuen wenn wir es hinbekommen .
LG Tobias&Dani

Hey Uresom!

Danke für deine/eure Antwort!
Würde gern mehr über euch erfahren!!

Aktuell sind wir (3 Leute, ein 4. zögert wegen Privatleben-Verpflichtungen) allerdings sehr am Liebäugeln mit Pathfinder2e. würde euch das System auch zusagen? Es basiert auf DnD 3.5 und ist ein wenig komplexer. Aktuell erstelle ich gerade eine Kampagne und bin aber noch immer dabei mich durch die Regeln zu arbeiten.

Liebe Grüße! Alex

Hey, ja wir erzählen sehr gerne mehr von uns und würden auch gern mehr über eure Geruppe erfahren. Können wir uns irgendwo privater unterhalten als hier?
Lg Tobias und Daniela

Hallo Alex. Würdest du noch Mitspieler suchen?:slightly_smiling_face: Bin zwar ein Neueinsteiger hätte aber mal Interesse Dnd neher Kennenzulernen.