AW: Sameafnir s Kapitänskajüte
Noch während Sameafnir sich wieder von Shadow löst macht sich ein gutes Gefühl in ihr breit. Ein Gefühl der Zufriedenheit und Vertrautheit, was sie lange nicht mehr so intensiv verspürt hat. Eine gute Wahl, diese Fremde, diese ehemalige Fremde, Shadow, in ihren Dienst zu nehmen. Auch wenn Shadow wesentlich mehr in sich trägt, oder besser ausgedrückt wohl mit sich herumträgt, als sie preis geben mag, so ist sich die Geheimrätin doch sicher, dass ihr Vertrauen auf Gegenseitigkeit gestossen ist, und sie mit Shadow eine starke Verbündete gefunden hat. Darüber ist sie sehr froh. Gerade in dieser schwierigen Zeit im Ministerium, wo man nicht weiss, wem man trauen kann oder wo der hinterhältige nächste Anschlag lauern kann, ist dies eine reine Wohltat zu wissen, dass man eine verlässliche rechte Hand hat.
Und obwohl Shadow auch eine nicht zu verkennende andere Wirkung auf die Geheimrätin hat, so weiss diese doch sehr wohl, wann es besser ist Zurückhaltung zu üben und nicht ein “falsches Segel” zu setzen. Sie kann sich bei diesen Gedanken ein leichtes Lächeln nicht verkneifen “nur kucken - nicht anfassen” denkt sie sich, bevor sie wieder ernst wird und ihr wieder einfällt, dass Shadow schon seit einigen Momenten auf eine Antwort wartet.
“Ja,” beginnt Sameafnir mit einer ruhigen Stimme, “damit ist zu rechnen, ich erwähnte ja schon, dass mein lieber Freund und Kollege, Geheimrat Luzifer von einem merkwürdigen schwarzen Schwert getroffen wurde, und somit erscheint es uns als sicher, dass auch Magier im Spiel der Mächte ist oder sind”.
Sie macht eine Pause, schaut in ihren Becher, als ob sie dort eine weitere Antwort auf die Frage vermutete und fügt dann an “aber leider wissen wir noch nicht mehr darüber. Deshalb dachte ich, ihr könntet unauffällig ein paar Informationen einholen. Noch seid ihr relativ unbekannt hier und selbst der Posten als meine Assistentin sollte keinen Verdacht auf eure … äh … Aktivitäten in dieser Richtung hindeuten. Schliesslich bin ich offiziell nicht für Innen- noch für Aussenpolitische Dinge von Delazaria zuständig. Natürlich möchte ich nicht, dass ihr euch in Gefahr begebt. Ihr müsst in dieser Angelgenheit sehr sachte vorgehen, das versteht ihr doch, oder ?”