Schlagwörteranfrage

Hallo zusammen,

um die Diskussionen und Inhalte besser zu strukturieren, möchten wir euch ermöglichen, neue Schlagwörter (Tags) für unser Forum hinzuzufügen! Ihr könnt hier eure Vorschläge für neue Schlagwörter einreichen, die euch nützlich erscheinen oder euch fehlen, um Beiträge besser zu kennzeichnen.

Schreibt dazu einfach den Namen des gewünschten Schlagworts als Kommentar unter diesen Beitrag.

Systeme:
Troika!
Ultraviolet Grasslands
Itras By
Fear Itself
Hillfolk
Until we sink
The society of dreamers
Apocalypse World
Okult
Poutine
Love in the Time of Seið
Kagematsu
Archipelago
Ghost / Echo
The clay that woke
Dream Apart
Follow
Trophy Gold
Untold
Golden Sky Stories
Lady Blackbeard
Night´s Black Agents
Der Eine Ring
Alien
Mausritter
Into the Odd
Electric Bastionland
Good Society
Cloud Empress
Vaults of Vaarn
Greed
Sign in Stranger
Soth
The great amerivan novel
Noir Land
The Organ Stays
Here, There, be Monsters
Garden of Ynn
Stonetop

1 „Gefällt mir“

Ein paar davon waren schon vorhanden, den rest hab ich mal eingepflegt.

“Text-Rollenspiel” wäre auch noch nice :slight_smile:

Gibt es doch unter suchart
https://rpg-foren.com/tags

1 „Gefällt mir“

Ich fände es cool, wenn es als Tag nicht nur die Systeme mit Namen gibt, sondern auch den Tag “diverse (Systeme)” weil wir eine recht experimentierfreudige Gruppe sind, die viele Systeme ausprobiert.

Außerdem fehlt mir bei den Städten “Wolfsburg” und “Braunschweig”. Wäre nett, wenn diese auch als Tag eingepflegt werden :slight_smile:

Mit diverse (Systeme) hebeln wir sehr schnell die Schlagwörter aus, kann mich damit noch nicht ganz anfreunden.

Die Tag Kategorie geht um Landkreise nicht Städte

Was ist denn gemeint mit “hebeln wir die Schlagwörter aus”? Was ist so schlimm daran, wenn jemand sein Spielergesuch ein bisschen offener gestaltet?

Es geht auch so, aber es kommen täglich neue Rollenspiele heraus - ihr seid ständig am Aktualisieren oder schnell veraltet (siehe beispielsweise die “spielerzentrale” - da gibt´s aber immerhin noch den tag “Indie-Rollenspiele”, wo man alles ´reinpacken kann, was sonst nirgendwo unterkommt.

Ich sehe da zwei Kritikpunkte:

1. Alles was es bisher nicht gitb als Tags oder was nicht gefunden/gesucht wird, wird unter Indie geführt und somit ist der Tag ein riesen Mischmasch aus allen Regelwerken die es gibt.
  2. Wenn man dann ein Regelwerk als Tag hinzufügt, muss man alle Posts durchforsten und den neuen Tag nachpflegen.

Die Tags sind ja ein Filter, es können pro Beitrag ja mehrere gewählt werden; damit sollte die Suche bereits individuell gestaltet werden können.

Ist eher ein Negativbeispiel, keiner kümmert sich mehr um die Seite und man findet dort nichts mehr.

Super!
Wolfsburg ist eine landkreisfreie Stadt, damit hätte man also verloren, zumal man als Suchender einen Landkreis angeben muss. Und - sorry - auch wenn Gifhorn jetzt nicht so weit entfernt ist von hier (20 Kilometer), so ist es eben nicht Wolfsburg. Und ich befürchte, dass jemand, der in Wolfsburg sucht, nicht unbedingt nach Gifhorn schaut (allerdings Vermutung, KEIN Wissen)
Ja, ich hatte gelesen, dass man ab Vertrauensstufe 3 eigene Tags schreiben kann, wobei ich mich allerdings frage, warum dies erst am Stufe 3 sein soll.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wie viel gibts denn von diesen landkreisfreien Städten noch? Ich hab schon 3 Listen abgeklappert und überall fehlen wohl welche…
Dann nehm ich Wolfsburg mal auch noch auf.

Ich kann natürlich nur vermuten, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, es geht wahrscheinlich darum, dass es keine Dopplungen bei Tags gibt, weil unterschiedliche Schreibweisen genutzt werden oder Ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Okay, das macht Sinn.

Danke fürs Aufnehmen von Wolfsburg :slight_smile:

Also für die Suche nach gruppen ohne System wären jetzt folgende Begriffe bisher gefunden worden.

Welcher gefällt euch am besten?
  • System beliebig
  • Systemoffen
  • Systemunabhängig
  • Systemfrei
0 Teilnehmer

Wow. Freut mich, dass hier reagiert wird! Vielen Dank.

Dafür ist der Feedbackbereich da :wink:

Hallo
Wäre es möglich die kreisfreie Stadt Bielefeld noch hinzuzufügen?

1 „Gefällt mir“

Gibt’s doch gar nicht :yum:
Ist mit aufgenommen

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja noch nie gehört :wink:
Super, dankeschön

1 „Gefällt mir“

Bielefeld? Nie was von gehört …

1 „Gefällt mir“

Vermisse Mannheim und Heidelberg als Landkreise :confused: