Für alle, die Lust haben, Pathfinder auszuprobieren, biete ich eine Onlinerunde zum Reinschnuppern am Freitag, den 08.02.19 ab 20.30 bis ca. 24/1 Uhr an, je nachdem, wie die Teilnehmer Zeit haben.
Wir werden die erste Edition spielen (eine zweite Edition befindet sich im Playtest, daher die Abgrenzung), Vorkenntnisse sind nicht nötig, Charaktere erstelle ich, ihr müsst mir nur sagen, was ihr spielen wollt. An Technik wird wird ein Roll20-Account (kostenfrei) und natürlich ein Headset benötigt. Webcam wäre optional, wenn alle das wollen. Gesprochen wird über Discord. Das kann man sich entweder herunterladen oder auch nur im Webbrowser öffnen, wenn man das Programm nicht auf seinem Rechner haben möchte.
Meldungen und Fragen gern hier im Tread oder per Unterhaltung.
Oh, entschuldige bitte, das habe ich ganz verschusselt. Das Regelwerk gibt es online frei zugänglich: Übersicht Bitte nur das Grundregelwerk anschauen, alles andere ist für Einsteiger zu viel. Charaktere würde ich aber wie gesagt erstellen und Regeln werden in der Spielsitzung erklärt.
Aufgrund eines geänderten Dienstplans kann ich die Runde am Freitag, den 8.2., anbieten und habe den ersten Beitrag entsprechend editiert. Wer Lust hat, meldet sich bitte zeitnah, ich brauche ein wenig Zeit, Charaktere zu erstellen.
Also in meiner festen D’n’D Runde spielt auch jemand über ein Tablet und es kommt nur selten vor, dass er flucht. Also du kannst ers gern probieren, wenn dich das System interessiert.