Das Allgemeine vorweg: es soll um ein Play-by-Post gehen, geführt bei Discord. Ich brauche keine täglichen Posts, wenn pro Woche 2-3 Nachrichten eingehen, soll es mir genügen. Habt Spaß am Schreiben, gebt euch bei Grammatik und Rechtschreibung so viel Mühe, wie es euch möglich ist. Ich möchte an dieser Stelle nicht harsch klingen, aber ich möchte auch Spaß beim Lesen haben und wenn das Geschriebene nicht zumindest eine gewisse Qualität (hier geht es nicht um den Inhalt) aufweist, lohnt es sich für mich nicht, die Zeit zu investieren. Ich bin sicherlich nicht perfekt, versuche aber natürlich meinem Gegenüber gerecht zu werden.
Geschrieben werden soll in der 3. Person (Singular, für alle, die das unbedingt dazu brauchen), in Fließtexten, mit angemessenen Absätzen, wörtlicher Rede inklusive, das Übliche eben. Die Länge der Posts kann variieren und hängt auch vom Turnus ab. Sprich, je seltener gepostet wird, desto länger dürfen sie sein, aber die Zeichenbegrenzung einer Discord-Nachricht sollte ausreichen.
Nun zum Setting; ich habe da eine recht spezifische Idee. Falls diese euch aber nicht zusagt, ihr aber mit einer eigenen, relativ originellen Vorstellung aufwarten könnt, werdet ihr sicher nicht auf taube Ohren stoßen (oder eher blinde Augen?).
Bespielt werden soll ein Hintergrund, der nicht unerheblich von dem Spiel ‘Sunless Sea’ inspiriert ist. Sprich, Menschen des 19. Jh. entdecken einen gigantischen unterirdischen See, den sie wie ein Weltmeer befahren. Dabei kartographieren sie Inseln, entdecken fremde Kulturen, handeln, führen Krieg und betreiben Piraterie. Bei unserer Version muss es sich nicht um Menschen aus einem Äquivalent unserer Realhistorie handeln, aber die Ästhetik des 19. Jh., eventuell mit ein wenig Steampunkeinschlägen und auch okkulter Magie, sollte erhalten bleiben.
Wir könnten Teil der Crew eines Entdeckerschiffes sein, Agenten im Auftrag einer Trading Company, vielleicht auch der Marine, etc. Über derlei Details kann man sich dann noch austauschen.
Falls dies für euch interessant klingen sollte; nur zu, schreibt mir, ich freue mich auf euch ^^