Scum&Villainy - Gildenkrieg

Sabotage, Spionage, Attentate, blutige Konflikte - zwei der mächtigsten Organe der Hegemonie, die Gilde der Sternenschmiede und die Gilde der Ingenieure, führen Krieg im Procyon-Sektor.
Offizielle hegemonische Präsenz ist dort kaum vorhanden, ohnehin hat der Gouverneur besseres anzufangen, als sich darum zu kümmern, solange die Konfliktparteien nicht die Infrastruktur des Sektors lahm legen.
Kaum ein Mensch ist unersetzbar, Leben sind nur eine Ressource. Wann und wie wird es enden, wenn Blut und Geld in großen Mengen fließen?

Hallo!
Ich suche eine Hand voll verwegener Schurken, die mit mir Scum&Villainy spielen möchten. Als Crew eines Raumschiffes macht ihr den Procyon-Sektor unsicher, einen am Rand des bewohnten Raumes gelegenen Bereich, in dem Kriminalität und Korruption zur Tagesordnung gehören.

Wählt aus einer von drei Arten von Schiffen/Crew:
Werdet ihr als Phantome für die großen Gilden spionieren und stehlen, als Vollstrecker die Waffen sprechen lassen, oder als Rebellen den Konflikt nutzen, um den Griff der Hegemonie über den Sektor zu brechen?

Erfüllt eure Rolle in der Crew mit einem der sieben Charakterbücher:
Tüftelt als Mechaniker,
kämpft als Muskeln,
greift als Psioniker auf die Energien des Subraums zu,
fliegt als Pilot,
seid verwegener Schurke,
nutzt euren Einfluss als Emissär oder
seid als Nadel Arzt und Wissenschaftler.

Zum Spiel:

• ich nutze Scum&Villainy als Basis, allerdings wird das Setting ein wenig angepasst, sodass die Touchstones nicht Star Wars, Guardians of the Galaxy etc. sind, sondern viel mehr Alien, Blade Runner und Judge Dredd
  • außerdem werde ich einige der Deep Cuts Module von Blades in the Dark nutzen,
    wegen beider oben genannter Punkte wird es ein paar Änderungen bezüglich des Settings (Mystiker sind Psioniker, etc.) und der Regeln geben
  • das Forged in the Dark System, welches Scum&Villainy nutzt, ist narrativ orientiert; es gibt kein Mikromanagement von Geld, keinen taktischen Kampf (im Sinne von D&D und Co.), keine Statblocks für NPC
  • wenn ihr Interesse daran habt, viel narratives Mitbestimmungsrecht zu besitzen, seid ihr hier genau richtig
  • Planung für Missionen wird mit Hilfe von Rückblenden auf ein Minimum eingedampft; wer an sowas normalerweise Freude hat, wird hier nicht glücklich werden
  • natürlich darf gelacht werden, aber ich wünsche mir für die Atmosphäre eine gewisse ‘Ernsthaftigkeit’

Organisation:

• gespielt wird über Roll20, Discord für den Voice Chat,
  • eine Kamera wird nicht benötigt
  • es werden wöchentliche Termine angestrebt; wenn ihr Interesse habt, schreibt bitte auch gleich dazu, falls es Wochentage gibt, die für euch als fester Turnus in Frage kämen
  • gespielt wird von ca. 19-23 Uhr, unter der Woche
  • angestrebt werden 5-6 Sessions (exklusive Session 0, die natürlich auch stattfinden wird), je nachdem, wann sich ein gutes Finale ergibt
  • solange nur eine Person fehlt, wird gespielt
  • ich suche insgesamt 4 Spieler

Über Fragen und Interessenten würde ich mich sehr freuen!

Es ist noch ein Platz frei.

1 „Gefällt mir“

Die Runde ist vorerst voll. Ich gebe Bescheid, falls etwas frei werden sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.