[Shadowdark] Biete Gruppe im Raum Heilbronn / Baden-Württemberg

Ich suche Spieler für eine neue Shadowdark RPG (www.arcanelibrary.com) Präsenz-Spielegruppe in der Nähe von Heilbronn.

Gespielt würde 14-tägig an Dienstagen von 19 bis 22 Uhr. Ich übernehme gerne die Rolle des DM für vier bis fünf Spieler/-innen. Allerdings bin ich, bezogen auf das SD RPG, noch recht unerfahren, aber man kann ja ein neues System auch gemeinsam entdecken. Ziel wäre auf mittlere Sicht ein rotierendes DM-System. Als DM habe ich bisher Erfahrungen in D&D 3.5 und 5E. Das Alter der Spieler bzw. Spielerinnen ist zweitrangig. Wichtig ist, dass ihr einen gruppentauglichen Spielstil und Rollenspiel mögt. Beim Rollenspiel ist mir Authentizität wichtiger, als optimierte Charaktere. Die Spielwelt ist selbstgebaut. Schaut gerne mal auf www.artaxar.de vorbei. Unter Kampagnen findet ihr die Zusammenfassung von ein paar Sessions, die ich bereits mit meiner Onlinegruppe gespielt habe.

Zum Start würden wir ausschließlich mit dem Grundregelwerk spielen, ohne die Cursed-Scroll Erweiterungen. Wer das System noch nicht kennt, bei www.arcanelibrary.com kann man die Quickstart Regeln kostenlos downloaden um sich mit dem System etwas vertraut zu machen. Im Grunde handelt es sich um ein stark vereinfachtes D&D 5E (D20 roll high, Advantage / Disadvantage, Attribute…) mit starken Bezügen zu und Anleihen bei OSR (deadly!).

LG Thomas