Shadowrun 5.0 New World

Der Barkeeper steht entspannt hinter der polierten Theke, wischt ein Glas mit einem Tuch sauber und hebt den Blick, als ein neuer Gast den Raum betritt. Mit einem breiten Grinsen und einem freundlichen Nicken begrüßt er ihn:

“Hey, Chummer! Willkommen!”

Er lehnt sich leicht über die Bar, mustert seinen Gegenüber kurz und senkt die Stimme ein wenig.

“Du siehst aus, als könntest du ein bisschen Arbeit gebrauchen. Ich hab da was Leichtes, nichts Großes, aber es bringt was ein. Interessiert?”

Sein Ton ist einladend, aber die wissenden Augen verraten, dass hinter dem Angebot mehr stecken könnte.

Shadowrun ist ein faszinierendes Rollenspielsystem, das Science-Fiction und Fantasy in einer düsteren Cyberpunk-Welt miteinander verbindet. Vorkenntnisse sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber da das Regelwerk durchaus komplex ist, sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich in die Mechaniken und das Setting einzulesen. Wer neugierig ist und Spaß an einer Mischung aus Magie, Technologie und kniffligen taktischen Entscheidungen hat, wird sicherlich auf seine Kosten kommen.
Wir suchen aktuell noch 3 bis 4 weitere Mitspieler/-innen für eine neue Kampagne im Shadowrun-Universum. Da dies eine Gruppenneugründung ist werden die Charakter in Absprache gebaut.

Organisatorisches
Wir spielen 1x pro Woche immer Donnerstags 19:00 – ca. 23:00 Uhr
Aktuell haben wir 1 Spieler; die angestrebte Gruppengröße ist 4-5 Spieler
Mindestalter 25+
Zum Spielen nutzen wir
• Skype/Discord (Kamera)
• Teamspeak (für Musik)
• Roll20

Was wichtig ist
• Charakterspiel und -Entwicklung sind zentrale Bestandteile dieser Runde.
• Zuverlässigkeit – geplant ist eine lange Geschichte mit regelmäßigen Terminen.
• Teamplay – Wir möchten die Geschichte der Charaktere als Gruppe erleben, spielt keine Lone-Wolfs.
• Lass ab von Drachen.

Was euch erwartet
• Eine feste, regelmäßige Rollenspielrunde
• Eine Cyberpunkwelt zum eintauchen.
• Ein Spielleiter mit langer Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele wahnsinnig ungerne online und ich will dir den Thread auch nicht zuspammen, aber ich wollte dir trotzdem mal positives Feedback für die Art wie dein Gesuch geschrieben ist da lassen.
Und Doppelliebe <3 für “Lass ab von Drachen”…da merkt man dass du wirklich schon lange dabei bist
Viele Grüße von nem anderen Veteranen der seit 2004 in der sechsten Welt unterwegs ist…

Hi das hört sich richtig cool an. Ich hätte Interesse. Ich bin der Noah 26 Jahre alt und spiele mittlerweile seit 5 Jahren online dnd 5e und seit zwei Jahren online Midgard. Mit shadowrun hab ich noch keine Erfahrungen gehabt habe aber die Videospiele gespielt und finde die Welt richtig toll.

Der Zwerg klettert auf den Hocker und flucht leise, als er feststellt, dass er jetzt zwar “dort oben”, aber immer noch ein paar Zentimeter zu weit von der Theke entfernt angekommen ist, um endgültig bequem zu sitzen.

“Lass mich raten, mein frisches blaues Auge hat dir verraten, dass ich nicht abgeneigt bin, ein bisschen was dazuzuverdienen. Wusste sofort, dass sich dieses kleine Investment schon bald auszahlen würde. Ich nehm die Infos, dazu ein kleines Pitburger, und auch noch irgendwas zum Kühlen - also wenn es nicht zu viele Umstände macht.” grinst er den Barkeeper leicht verlegen an.

Hi, ich bin Max, und hab derbe Bock auf mehr Shadowrun in meinem Leben. Ich lieb Shadowrun seit ich mit 14, in der damals noch dritten Edition, mit meinem ersten Troll zum ersten mal automatisches Feuer auf ne Bande Ganger gelegt hab und zum Würfeln gleich zwei Hände brauchte.
Inzwischen bin ich Mitte 30 und weiß zusätzlich auch noch solides Charakterspiel zu schätzen. Mit SR5 bin ich grundlegend vertraut, war die letzten Jahre aber nicht häufiger, als für nen gelegentlichen OneShot mit meiner Haus-Und-Hof-Truppe in den Schatten unterwegs. Wird Zeit das zu korrigieren.

Lass ma Quatschen.

Max

Hallo,

ich bin noch recht neu im Shadowrun Universum und würde mich euch sehr gerne anschließen.

Hey, Psycho hier (M39).
Ist dieses gesuch noch aktuell?
Wenn ja würd ich mich sehr über ein gespräch freuen!

Weil… Für eine hand voll Daten würd ich durchaus Bis zum bitteren Ende gehen:wink:

(Discord: Psycho0815#9109)

Hi, ist dein Gesuch noch aktuell? Ich wäre interessiert. Lg