Hallo zusammen,
wir sind eine Gruppe die Online seit ca. 4 Jahren spielt und vor kurzen ein neues Setting begonnen haben (leider ist ein Spieler aus privaten und Zeitgründen abgesprungen). Vorher wurde Berlin bespielt und abgeschlossen, welche ganze drei Jahre mit wöchentlichen Sitzungen bespielt wurde. Es wird keine Regelkenntnis vorausgesetzt. Es spielen Anfänger bis sehr Erfahrende miteinander zusammen.
Die Gruppe spielt 2075 als eine Aktionseinheit im Namen der Umwelt. Sie ist zwar kein fester Bestandteil von GreenWar aber ihr sehr zugetan. Die Gruppe ist aber eine Splittergruppe die über umwege für die große Wasserdrachin arbeitet. Somit sieht die Gruppe den Schutze der Natur als sehr wichtig an und arbeitet nicht wegen des Geldes sondern wegen der Sache. (Geld gibt es in Form von Requisitionspoints die sehr ähnlich sind)
Die Gruppe ist höchstmobil und wechselt ab und zu die Standorte. Startort war Vancouver auf der Admiral Kusnezov und sind nun in Manila (wo einige Monate sicherlich gespielt werden). Die alte Admiral Kusnezov ist eine mobile Basis für die Gruppe sofern sie vor Ort ist. Da auch dort die Spieler nur eine von vielen Gruppen sind die den Träger für die Überfahrt nutzen.
Das vorgehen der Gruppe ist richtung Black Trenchcoat zu verorten, da Konzerne gerne direkte Kontrahenten sind.
Wir spielen meistens Freitags wöchentlich um 18 Uhr bis 22Uhr+. Ausweichtermin ist der Sonntag gleiche Uhrzeit. Wir spielen über FoundryVTT und Discord.
Geleitet wird zwischen zwei Spielleiter, einmal mir und einen anderen im Wechsel.
Zu den Charakteren:
-La Cabra → Troll Drake → Nahkämpfer/Magieradept
-Chudo → Gebürtiger Schnitter → Street-Sam/Rigger
-DeaLL → Pixie → Rigger
-G3kk0 → Mensch → Street-Sam/Giftmischer
-Crimble → Mensch → Magier/Face
Vor Start des neuen Settings kannten alle Charaktere sich bereits über viele Einsätze schon ganze drei Jahre vorher, somit sind diese sich keine Fremden.
Der neue Spieler würde auch so reingebracht werden.
Es gibt einige Hausregeln, jedoch beziehen diese sich mehr auf Ausrüstungsgegenstände und weniger auf Regelkonstrukte.
Ihr könnt mich bei Interesse einfach anschreiben. Wünschen würde ich mir einen kurzen Abbriss des jeweiligen Spielers. Die Runde legt wert auf den Rollenspielaspekt und weniger auf Regeldiskussionen oder Numbercrunching.
Erreichen könnt ihr mich via Mail oder Discord: xenomorphalpha