Ich habe mir sehr viel dazugelegt:
https://i.imgur.com/AXF4V9R.jpg?1
https://i.imgur.com/CedbjM3.jpg?1
Rollenspielmäßig war es wie erwartet nicht ganz so üppig wie erhofft. Ich kaufe mir nicht gerne übersetzte Rollenspiele als waren viele Stände nichts für mich, aber eine Kopie von Ultima Ratio habe ich mir geholt und ich bin ja sooo froh dass ich endlich einen universell-Spielleiterschirm ergattert habe
Genesys: Shadow of the Beanstalk werde ich mir später noch bestellen und zusammen mit dem Human Punishment game hoffentlich ein nettes Hell-on-Earth Scenario wie Doom starten!
Ansonsten suuuuper viele Brettspiele. Meine Freundin und ihre Familie sind eher Brettspiel-Fans, wobei die Eltern auch eher leichtes bevorzugen. In der Hinsicht kann ich schonmal wärmstens Godzilla, Team3, Muse, Frantic, The Mind und Take That! empfehlen. Super einfache Spiele, die leicht zu verstehen sind und wo man leicht ein- und aussteigen kann.
Persönliche Favoriten sind Kamigami, Waldami und Sorcerer. Kamigami und Sorcerer sind Kartenspiele, aber keine TCGs, also nix mit lästigen Boosterpacks. Kamigami spielt sich wie eine sehr anime-lastige Variante von Hero Realms und Sorcerer ist zwar von den Machern von Hero Realms, aber spielt sich ganz anders und mit unglaublicher Gothic-Horror Ästhetik. Aristeia! habe ich schon eine Erweiterung und das Base Game also zähle ich das nicht dazu, auch wenn ich mir alles mögliche dazu gekauft habe. Wer 1-gegen-1 mit Minis interessant findet, aber nicht den Sprung zu einem richtigen Tabletop machen möchte ist hier bestens aufgehoben.
Klong, Zombicide, Nah und Fern, Imploding Kittens sind mit früheren Auflagen bereits bestandteil unserer Spielekollektion und mit den Neuerungen auch wieder ganz frisch mit dabei!
Noch ungespielt und deshalb unbewertet sind Ecos, Everdell, Jiguan und die Heidelbär Spiele (Wordsmith, A lá Carte, Tags, Volt). Bei Heidelbär gab es 5 Spiele für 100€ in einer Vorbestellung, das war ein ziemlich guter Deal solange sie spielbar gut genug sind für uns, wir werden sehen 
Falls ihr irgendwelche Fragen habt gerne, ein paar Bilder von der Messe haben wir auch geknippst, sind aber noch auf dem Handy meiner Freundin. Werde ich später noch veröffentlichen, falls Interesse besteht.