Hallo zusammen,
ich suche eine neue RPG-Gruppe. Unsere letzte Gruppe hat sich leider nach sechs Jahren (2019-2025) aufgelöst, weil ein Spieler so immersionsbrechend war über die letzte Zeit, so dass die GM einfach keine Lust mehr hatte zu meistern.
Aktuell ist unsere Gruppe enttäuscht darüber, kann aber auch verstehen, wenn es so dazu gekommen ist. Da wir alle in RL seit Jahrzehnten befreundet sind, so ist dies kein Abschied von dem Social Aspect aber von den Spielesessions. Ich spiele gerne simple Charaktere mit ein wenig Tiefe. Vom Spielsystem her ist es mir persönlich wichtiger, dass die Story “rund” ist und nicht alles so streng bei den Kämpfen läuft, da ich auch so gut ein Jahr gemeistert habe. Am Ende des Tages zählt der Fun.
Ich persönlich halte nicht viel von Kleinkriegen untereinander und in der Hauptgruppe gab es eigentlich nie ein Problem, bis auf den einen erwähnten immersionsbrechenden, jüngsten Mitspieler. Unsere Gruppe war zwischen 29-45 Jahre alt. Am liebsten wäre mir Online-Gaming, kann aber auch vor Ort sein.
Falls wer Interesse hat, dann lasst es mich wissen. Danke