Spieler für DnD 5e gesucht für online Runde

Hallo ich suche noch einige Mitspieler für eine DnD 5e runde ich war lange DM und jetzt aktuell nur Spieler da mir das spielen als DM aber sehr fehlt möchte ich eine neue Runde ins Leben rufen wir würden immer mittwochs spielen zwischen 18 und 24 uhr

Bei Interesse meldet euch bei mir via Discord such immernoch Spieler auf discord heiße ich Nirlag so wie auch hier

Moin,
Benedict, 37, aus dem Norden hier.
Ich bin seit 15 Jahren im PnP unterwegs, hauptsächlich jedoch bisher in DSA und Shadowrun.
DnD kenne ich zwar über PC-Spiele schon seit 25 Jahren, aber habe es noch nie als PnP selbst gespielt.

Zu mir selbst:
Ich sehe mich als motivierten, aktiven Spieler, habe eine tendenz zu guten Chaakteren, und freue mich immer über gutes Team- und Rollenspiel statt permanentem Übertrumpfen und zwanghaftem Maximieren.

würde mich freuen mal von dir zu hören
Grüße,
Benedict

Christian, 40+, aus dem Süden.

Bin auch schon alter Hase (sowohl DM als auch Spieler seit 15+ Jahren). Habe zwar vor allem viel 3.5 und PF gemacht, aber bin seit einer Weile auch in 5e unterwegs.

Meistens spiele ich Caster, gerne auch spontan, aber in 5e bekomme ich zB auch einen brauchbaren Paladin hin. Allgemein mag ich Abenteuer mit einer Balance aus beidem, Roleplay und Combat. Innerhalb der Party mag ich’s friedlich, und spiele nur selten was anderes als Good.

Was ich nicht so mag sind extreme Knöchenmühlen-Abenteuer wo jeder Kampf zur Nahtod-Erfahrung wird, oder solche wo man jeden Pfeil einzeln micromanagen soll. Ansonsten hab ich aber mit fast jedem Setting meinen Spaß.

Anmerkung: Das mit “24 uhr” lässt mich etwas schlucken. Nach 22 Uhr lässt meine Konzentration erfahrungsemäß dann schon etwas nach… :smirk:

Habe dir mal einen Discord Friend Request geschickt, falls du meinst, dass das trotzdem passen könnte. (Username: Po##et.He##er)