Spieler gesucht für Online DnD 5e

Hallo Freunde der Pracht,

wir sind auf der Suche nach neuen Mitspielern für unsere rein online stattfindende DnD-Runde (5e). Ich bin der DM.

Bisher bestand die Runde aus zwei absoluten Anfängern (noch nie Pen and Paper überhaupt) mit nun drei Sessions hinter sich und mir (als Rollenspieler seit unzähligen Jahren). Leider muss Spieler 1 zeitlich das Hobby aufgeben, bevor es richtig beginnt. Dafür ist der zweite Spieler Feuer und Flamme! Daher möchten wir das Abenteuer fortsetzen und suchen dafür neue Mitspieler, die sich gerne regelmäßig nach Feierabend treffen und eine gute Zeit zusammen haben.

Hier liegt der Fokus auch gerne auf Anfängerfreundlichkeit, damit alle Spieler das Rollenspiel und 5e gemeinsam lernen und entdecken können.

Aktuell spielt das Abenteuer in Strixhaven, einer von Wizards vorgestellten Welt (bekannt aus Magic und DnD), in der jeder Spieler die Rolle eines Studenten an der Strixhaven Akademie für Magie einnimmt. Ein Einstieg ist daher problemlos möglich, da man als einer der unzähligen Mitschüler einfach einsteigen kann, zumal in der Story noch alles im Aufbau ist und man bisher kaum etwas verpasst hat, was Storyrelevanz hat.

Klingt das interessant? Schreibt mich gerne mal an, dann können wir uns hier auch in Discord unterhalten :slight_smile:

Bis dahin beste Grüße,
Beron

Hallo, ich bin 20 jahre alt und habe interesse eurer Gruppe beizutreten. Ich spiele seit etwa einen Jahr Dnd, meistens auf foundry mit Dnd beyond. Ich habe vorallem Oneshots gespielt, bin aber auch in einer Kampagne, die aufgrund von Zeitmangel jedoch recht selten stattfindet. Deswegen suche ich jetzt eine zweite Kampagne.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Lg

Hallo, ich bin der Tonic. Ich bin 29 Jahre alt und spiele schon seit einigen Jahren jetzt DnD. Also Anfänger bin ich nicht, aber bin sehr offen für Anfänger und würde auch sagen dass ich recht geduldig bin. Also in der Session ab und zu mal zu pausieren um was in den Regeln anzuschauen oder nochmal im Charakterbogen nachzulesen bin ich gewohnt :smile:. Helfe auch gerne wenn es außerhalb der Session irgendwelche Fragen gibt.
Habe bisher auch noch nicht in Strixhaven gespielt, was doch sehr interessant sein könnte.

Spielt ihr denn mit dem 2014 oder 2024 System?

Wenn ihr noch Spieler sucht, gerne bei mir melden. Hab auch Discord. Und wenn ihr schon voll seit dann viel Spaß :blush:

Ich habe dir bereits eine DM geschrieben :slight_smile:

Moinsen, das klingt ja schon mal gut :slight_smile:

Wir spielen nach 2014 und werden wohl auch dabei bleiben (wobei ich durchaus geneigt bin, bei Nischencharakteren die Attributsboni nach 2024 (+2 und +1 auf beliebig) zuzulassen, wenn man hier flexibler sein möchte

Wir können uns ja gern einmal in Discord dazu unterhalten, wenn du möchtest :slight_smile: Ansonsten beantworte ich natürlich gerne hier auch alle Fragen oder per DM

Hört sich doch schonmal gut an ^^. Wenn ich das mit den freien Atributsboni auch nur von Tashas her kenne, also 2014. Dachte 2024 gibt +1 auf drei feste Werte je nach Hintergrund.
Aber egal. Finde hier auf der Website tatsächlich nicht raus wie man DMs schreibt.
Aber kannst mich gerne auf Discord anschreiben. Sollte da auch unter tonic11 zu finden sein.

Hallo! Wir sind zwei junge Eltern (30&37 Jahre alt/ Kreativschaffende), die auch Lust hätten. Wir haben vor den Umzug aufs Land und Kind regelmäßig in 2 Gruppen gespielt und so langsam haben wir wieder regelmäßig abends Zeit und Lust auf Rollenspiel :smiling_face: Falls ihr also noch Platz habt, würden wir uns gerne mit euch auf discord austauschen und schauen, ob wir zusammenpassen. Wir haben Bock auf Abenteuer, Spaß und Unsinn.
Lg Lea & Julian

HeyHo,

Ja wir suchen noch :slight_smile: Die Kampagne befindet sich noch ganz am Anfang und durch das Setting ist ein Einstieg super easy möglich. Gespielt wird aktuell noch in Maps in DnD Beyond, irgendwann mal dann später vllt roll20.

Aktuell lief es immer Freitags 19 Uhr bis “open end” (und ein guter Zeitpunkt erreicht ist), ggf. wäre es aber auch Mittwochs möglich, ab 19 Uhr, dann bis spät. 23 Uhr.

Habt ihr weitere Fragen? Gerne beantworte ich sie dir hier oder via Discord :slight_smile:

Hey ja gerne via discord. Mein Nutzername ist lea_sch4f
:smiling_face:

Hey Beron,

Klingt nach einem coolen Konzept :blush: Wäre auf jeden Fall sehr interessiert, mit einer neuen Gruppe durchzustarten :innocent:
An wie viele Spieler habt ihr denn so gedacht? Und seid ihr noch auf der Suche?

Wir sind mittlerweile voll :slight_smile: Danke an alle, die sich gemeldet haben <3

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.