Spieler gesucht Herzogenrath, Aachen, Würselen, Alsdorf

Bevor du eine Suche erstellst, suche doch einmal ob es etwas passendes gibt. Drücke auf die :magnifying_glass_tilted_left: oben rechts, um zu suchen.

Ansonsten sieh dir bitte einmal die Anleitung fürs erstellen einer Suche an.
About the Spielleiter- und Spielergesuche category

Hi :slight_smile:

Ich weis, ich habe viele Tags reingehauen.

Ich heiße Fabian, bin mittlerweile 38, werde oft sehr viel jünger geschätzt, mache LARP, Rollenspiele und, ja… Sitze seit Jahren halt hier hinten am Dreiländereck herum.

Bisschen mehr Pen and Paper wäre nett, meist leite ich, weil sich keiner bereit erklärt, ich aber auch in der Rolle aufgehe.

Vampire V20 Dark Ages, Final Fantasy, Star Wars, L5R, können wir alles spielen.

Vielleicht leicht öfter als 1x im Monat, alle 3 Wochen wäre fein.

Wenn sich überhaupt jemand als Ergänzung unserer bestehenden Gruppe findet wäre schon ein Hauptgewinn :wink:

Hey ich komme aus dem Raum Aachen und hätte interesse :slight_smile: ich bin 26 (M) und erfahren in DnD 2014 und 2024. Ich kann One-Shots leiten, als DM einspringen oder den DM unterstützen würde aber lieber als Spieler Teilnehmen. Andere TTRPG-Systeme sind ebenfalls kein Problem wäre dort aber nicht so versiert.

Hey :slight_smile:

Cool von dir zu hören :smiley:

Wenn du Oneshots machst, lasse ich dich gerne sonst Spieler sein :smiley:

Wollen wir mal über Discord quatschen?

Dann mache ich gleich mal eine PM bereit

ja das wäre super Spieler passt! :smiley:

Können wir gerne machen :slight_smile:

Moin,

ich komme auch aus dem Raum Aachen und ein bisschen mehr Nicht-Online-PnP wäre durchaus nett. Nehme gerne an möglichen Diskussionen teil. Bin 43, leite seit 27 Jahren Earthdawn und spiele ab und zu DnD. Aufgrund der Auslastung des Lebens ist derzeit Leiten leider zeitlich nicht drin, aber das kann sich in der mittelfristigen Zukunft ändern.

Viele Grüße

Ich überlege eine zweite Runde parallel laufen zu lassen. Ich bin großer Age of Wonders Fan (Rundenbasiertes Fantasy Strategie) und “Classic” Final Fantasy. Und es spukt mir seit fast 10 Jahren schon durch den Kopf “Pathfinder Kingmaker” zu spielen. Halt ein Reich verwalten und Co. Und es gibt FFD20, was Pathfinder mit Final Fantasy Klassen und Völkern ist. Und beides ist kombinierbar.

Da ich gerade auch viel Bannerlord gespielt habe, wurde das sogar verstärkt. Wichtig sind mir aber Spieler, die kreativ an der Welt mitgestalten wollen, und sich nicht nur berieseln lassen.

Ich möchte so viel Fokus auf Rollenspiel werfen wie es geht, nur leider verleitet mich DnD und Pathfinder eher zu “Kampf”. Beziehungsweise gehört es gerne dazu. Und meine Erfahrung zeigte leider bisher, dass manche Spieler dazu neigten das Rollenspiel abzukürzen um in die Kämpfe zu kommen. Daher bin ich da etwas zögerlich. Und, auch wenn ich vor Jahren, als das Thema das erste Mal aufkam, als Spieler dabei war, und ich das System dahinter jetzt erst erarbeite, kamen wir nie über die zweite Runde hinaus.

Ein Reich aufzubauen. Eine Welt formen. Die Geschichte der Kampagne bauen. Mit viel Idee und Kreativität zusammen mit Mitspielern und mir eine Welt aufzubauen und zu formen.

Suche ist noch aktuell, aber für die zweite Runde