Ich bin 27, komme aus Frankfurt am Main und bin auf der Suche nach einer Gruppe zum DnD spielen (Damit kenne ich am besten aus, bin anderen Regelwerken aber auch nicht abgetan).
Gerne erstelle ich mit euch auch eine eigene Gruppe.
Am liebsten natürlich wäre mir etwas vor Ort (Frankfurter Raum), aber realistisch ist wohl am ehesten etwas online zu finden.
Falls ihr also Lust hättet, lasst doch mal kennen lernen und schauen ob es passt.
Hallo ich wäre am “angebot” interesiert ich heiße luca bin 16 jahre alt (hoffe der alters unterschied macht dir/der gruppe nichts aus) und wäre für eine online kampange zu haben ich persönlich spiele schon seit 2 jahren dnd (5e&5e2024) bin ein dm und spieler und habe schon erfahrung kann aber immer noch viel lernen ich hoffe das man sich mal auf discord austauschen kann:)
Hey, ich bin Rieke, 31 Jahre alt und komme zwar aus einer anderen Richtung Deutschlands, bin aber auf jeden Fall interessiert an einer neuen DnD - Gruppe.
Da ich gerade eine Kampagne als DM entwerfe, würde ich mich freuen, als Spieler dabei zu sein
Ich wäre ebenfalls interessiert. Aufgrund der jeweiligen Entfernungen dürfte wohl nur online in Fage kommen. Hab ich richtig gelesen, dass du auch mastern würdest?
Ich bin Brian (41) hab viel Erfahrungen mit D&D 3.5 als Spieler und Leiter und hab Lust aufs Spielen. Ich könnte mir vorstellen auf Version 5 zu spielen.
Ich bin raus, kein Interesse mehr. Echt ein Unding, dass Suchende schlichtweg gar nicht reagieren. Sieht man immer häufiger irgendwie. Das verdirbt einem echt die Laune.
Finde ich gut, dass du die “ersterbenden” Gesuche mal dokumentierst. Ich habe da maximale Sympathie, dass man als DM dann plötzlich überfordert ist von den ganzen PNs und dann aus Angst verschwindet. Kenne das Gefühl selber, aber ein völlig neutraler “Suche beendet” (aus welchen Gründen auch immer, muss man ja nicht schreiben) Post ist ja eigentlich problemlos. Allen PNs zu antworten ist manchmal zuviel, das schaffe ich auch nicht immer.
Auf jeden Fall aber auch gut, dass man gerade als Hobby-Neuling mal merkt, dass es tatsächlich relativ normal ist, dass bei allen hochmotivierten Eingangsposts dann am Ende doch das Ding im Sande verläuft.
Plus, im “neuen” Forum kann man ja den Info-Post als “Lösung” markieren und dann geht der Thread ja auch kurz danach zu. Da können dann gar keine potentiellen wütenden Posts mehr kommen : D (die eigentlich maximal im eigenen Kopf existieren, glaube jeder hat ja Verständnis und ist vor allem dankbar über definitive Infos)