Hey zusammen,
ich würde nach längerer Zeit ohne Gelegenheit gern mal wieder ein bisschen Spielleiten und dachte, ich probier’s mal hier und in spontan
Das ganze Termin- und Orts-Abstimmen ist ja gerade am Anfang immer so zäh und anstrengend und ich mag gern einfach mit dem Spielen anfangen.
Deshalb hab ich einfach schon mal Ort und Zeit festgelegt um einen One-Shot zu spielen und wenn das klappt, könnten wir danach gemeinsam schauen, ob es noch weitergehen soll, wann alle können undsoweiter. Falls sich in Folge gar eine feste Gruppe mit Kampage entwickelt wäre das famos. Falls nicht, wär’s auch ok und niemand hat unnötige Energie auf “Samstag kann ich aber erst ab 20 Uhr”-Gespräche verschwendet.
Hier also die Hard Facts:
- Gespielt wird ein Oneshot (mit Option auf Verlängerung),
- das Ganze am 24.04. (Do) ab 18 Uhr
- und in der Kölner Innenstadt (Kein Online).
- Das System ist D&D 5e
- und mit zwei bis fünf Spieler*innen (mehr schaff ich nicht
)
DnD für den Anfang, weil alle das kennen und viele auch schon Erfahrung haben. Falls es danach weitergeht, Kann man aber auch gernst zusammen überlegen, ob’s dabei bleibt oder ein anderes System gespielt wird (ich mag z.B. Mausritter und Kids on Bikes oder würde Mothership gern mal ausprobieren). Zu meiner Spielleitung sei vielleicht noch kurz gesagt, dass ich einer von denen bin, die Regeln wichtig finden und Spaßhaben im Zweifel aber wichtiger.
Achso und natürlich gilt die Einladung für alle, die mitspielen wollen mit der Einschränkung, dass Homo- & Transphobie, Incel-Misogynie, Rassismus und jeglicher andere Stammtisch-Mist streng verboten sind.
Ich freu’ mich, von euch zu hören