Spieler:innen gesucht für online Runde im Exalted Setting (Fudge Lite Regelwerk)

Hallo liebe Leute,

ich suche 3-4 Spieler:innen für ein Abenteuer im Setting von Exalted.

Creation, die Welt von Exalted, ist ein High Fantasy Setting, das aus verschiedensten Kulturen der Erde Inspiration bezieht und sich u.a. an die alten Reiche der Antike wie z.B. China, Griechenland oder das persische Reich etc. anlehnt.
Die SCs spielen Auserwählte der Göttinnen und Götter, ausgestattet mit großer Macht, aber oft wenig Anleitung. Themen des Spiels sind damit oft Dinge wie Entscheidungen mit großen Konsequenzen, Hubris, Verantwortung, Eigennutz, den eigenen Platz finden in einer weiten Welt voll machtvoller politischer und übernatürlicher Akteure. Ansonsten gibt es aber auch riesige Landstriche von Wildnis, Orte die mit der chaotischen Magie des Fae-Wylds sprudeln, Ruinen mit machtvollen magitechnischen Artefakten aus untergegangenen Zeitaltern, Landschaften, die im ewigen Schatten untoter Energie liegen, versunkene Städte auf dem Meeresboden, die von Ozeanwesen und Gestaltwandlern bewohnt werden usw. Also jede Menge Möglichkeiten, um überlebensgroße Abenteuer zu erleben.

Die Runde wird auf der Basis des leichtgewichtigen Fudge Lite Regelwerks stattfinden.

Wichtig ist mir Rollenspiel, das Erzeugen von Immersion und das gemeinsame Erzählen einer Geschichte. Action soll nicht zu kurz kommen, cinematisch sein und die Charaktere und ihre Kräfte strahlen lassen.

Organisatorisch sieht es folgendermaßen aus: Ich plane 1x pro Woche online Sessions für jeweils 2,5-3 Stunden per Discord, Googlemeet o.ä., bis das Abenteuer vorbei ist (voraussichtlich einige Wochen). Danach kann man schauen, wie es war, ob man es fortsetzen will o.ä. Der Wochentag ist noch offen, ich tendiere zu einem Termin unter der Woche z.B. 19-22 oder 20-23 Uhr. Ich werde vorgefertigte Charaktere stellen, die nach Belieben angepasst werden können, ansonsten ist es auch möglich, einen eigenen Charakter zu erstellen. Das Regelwerk ist kurz und schnell erklärt, zum Setting werde ich dann in der Session 0 die fürs Abenteuer notwendigen Grundzüge erklären. Die Session 0 ist mir auch wichtig, um abzuklären, welche Inhalte für alle Teilnehmenden in Ordnung und erwünscht sind.
Sowohl Anfänger:innen als auch erfahrene Spieler:innen sind willkommen, Hauptsache ihr habt Lust aufs Spiel und bringt etwas Bereitschaft mit, euch auf die Welt, die Geschichte und die Charaktere einzulassen.

Für die, die sich mit Exalted bereits auskennen: Wir spielen im Westen, spielbare Charaktere sind Solars, Lunars und Sidereals.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich nette, interessierte Mitspielende finden!

Alles Liebe
Ilaria