Spieler & Spielerinnensuche DSa 4.1. in Frankfurt a.M. (Ost, Hanau)

Hallo miteinander!
Ich stelle gerade eine neue Runde für Das Schwarze Auge zusammen: Offline, Präsenz, DSA 4.1.

Hier mal die Rahmendaten:

Wir wollen ein bis maximal zweimal im Monat am Wochenende, wahrscheinlich Samstags in Präsenz spielen, da viele berufstätig sind und/oder Familienverpflichtung haben. Die Termine sind dafür etwas länger, so 5-6 Stunden mit Essenspause. Zudem wollen wir recht „intensiv“ spielen, dass heißt, viel von dem üblichen Nebenher (Einkaufen usw.) soll zwischen den Terminen erledigt werden, via Discord-Server.

Gespielt wird DSA 4.1., wer das Regelsystem jetzt aber nicht kennt – egal. Regeln sind bei mir nicht zentral bzw. ich (Meister) habe schon dutzende Leute rasch eingeführt, gab nie Probleme.

Wir spielen Prä-Borbarad, wenn dir das was sagt (also um 1010 BF).

Spielort ist Hanau (bzw. Örtchen bei Hanau), ist mit Zug ganz gut zu erreichen. Wir machen immer rechtzeitig Schluss (ca. 18h), damit auch alle gut nach Hause kommen.

Start ist für März 2026 angesetzt, davor Kennenlerntermin (eventuell auch online) und erstes Probespielen zum Reinschnuppern.

Klingt interessant? Dann einfach unkompliziert Mail an ferdokerhelles123@gmail.com oder hier reinposten.

Aves zum Gruß!

Ich bin zwar nicht an der Kampagne Interessiert aber ich biete Ebenfalls ne runde hier in Frankfurt an. Vielleicht können wir Spieler austauschen. Oder uns weiter besprechen vielleicht bist du ebenfalls an einer offlinerunde interessiert gespielt wird dcc, Warhammer und generell Fantasy ttrpgs

Interessanter Pitch, lol, aber ich schnupper schon gerne auch mal in andere Systeme rein, ja. Man lernt als Meister immer dazu… :blush:

Aktuell ist aber der Fokus auf Rundengründung und -Aufbau. Wenn das steht und läuft und ich noch Luft habe, komme ich vielleicht darauf zurück.

Falls auch du Lust und Interesse an Neuem hast: Ich spiel nicht das „typische“ DSA (Regel-lastig, ausufernd, Spielergängelei usw.) sondern lege Wert auf sehr kompakte narrative Szenen, in denen das Rollen- und Charakterspiel ausschlaggebend ist. Vorbild sind hier One-Hour/Three-Hour-Dungeon-Systeme (Richtung CoC), die dann aneinandergereiht einen ziemlich „intensiven“ Spielabend ergeben.

Schreib das nur, falls dich/euch „Standard-DSA“ abschreckt.

Was man sich auch überlegen kann wäre ein One-Shot-Termin, praktisch wie ein Twich-Raid, wo du und deine „Bande“ mal vorbeischaut und reinschnuppert. Aber auch hier: Erst mal muss alles stehen und laufen…

1 „Gefällt mir“

Wir würden relativ Zeitnah spielen so nächste Woche daher könntest du da leicht reinkommen außerdem habe ich nichts dagegen das du nur für eine Runde erscheinst. Dazu bin ich ja selber Spielleiter und danke für das Angebot wir können uns adden damit das klappt.

Wie gesagt: Aktuell ist der Fokus auf Rundengründung und -Aufbau. Wenn das steht und läuft und ich noch Luft habe, komme ich vielleicht darauf zurück - aber danke!

Hallo
ich bin auch in Frankfurt und ich hätte auch Interesse an DSA 4.1 im Allgemeinen (aber auch an anderen PnPRPG Systemen), falls das Thema noch offen ist. Habe den Beitrag erst heute gesehen.

Ansonsten und generell viel Spaß :slight_smile:

Hi Issthanar!
Schreib mir mal gern ne Mail an ferdokerhelles123@gmail.com mit ein paar Infos zu dir, dann antworte ich dir direkt - bin nicht immer in den Foren unterwegs!

Grüße!