Spieler sucht Table Gruppe / Großraum zwischen Bielefeld und Minden

Hallo zusammen,
Ich m 32 such meine erste dnd gruppe die bereit ist einen anfänger aufzunehmen.
Ich bin mobil und (am wochenende) flexibel.
Bei bisherigen erfahringen bestehen aus ca 1 std dnd one shot der abgebrochen wurde und einigen spielstunden bg3 :sweat_smile:
Bin aber so faszieniert das ich jetzt aif diesem wege nochmal einen start mit diesem hobby versuche.

Lg chris :v:

1 „Gefällt mir“

Hello Chris,

mein Partner und ich sind aktuell auf der Suche nach einer neuen DnD-Runde. Sind beide (er noch etwas mehr als ich) einigermaßen erfahrene Spieler. Vielleicht finden sich noch 1-2 andere Mitspieler und man könnte mal über ne Gruppenneugründung nachdenken :thinking:
Was erwartest du dir denn vom DnD spielen? Eher Kämpfe, Welt-Entdecken, Rollenspiel, Rätsel … ?

VG
Crimson

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich wäre auch ein Neuling und hätte Interesse :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Crimson,
erstmal vielen dank für deine Antwort.
Ich denke als Anfänger reizt mich eine gute Mischung. Grundsätzlich sollte der spaß natürlich im Vordergrund stehen.
Zum reinkommen würde ich mir halt eine oldschool dnd kampagne wünschen ( gerne homebrow).
Wohin sich das entwickelt oder ob man qenn es gut läuft andere Systeme ausprobiert kann man gucken.
Darf ich fragen woher ihr kommt?
Also passt meine region zu euch?
Mir wäre es wichtig das wir am Table spielen.
Für online habe ich keine geeignete Ausrüstung.

Chirs :slight_smile:

Hallo AnMai,
Fals es hier zu einer Gruppengründung kommt würde ich mich freuen wenn du dabei bist.
Du kannst ja gerne mal schreiben was du dir von einer dnd Kampahne wünscht.

Lg chris

Wir kommen aus Bielefeld, sind aber mit Auto auch mobil, also passt irgendwas zwischen Minden und Bielefeld auf jeden Fall :grin:
Und ich hätte evenfalls Lust auf eine “oldschool” Kampagne im DnD Universum mit Homebrew Anteilen :grin:

Das klingt doch super.
Fals AnMai auch Interesse hat wären wir ja schon zu 4…
Würde den einer von euch für den Anfang den DM übernehmen?
Oder sollen wir uns da noch jemanden suchen ?

Lass uns gerne noch nach einem DM/fünften Spieler suchen. Im Zweifel würde ich das erstmal übernehmen. Langfristig fände ich es evtl auch cool, wenn jeder aus der Gruppe mal ein Abschnitt oder Session leitet. Aber natürlich erst, wenn alle im DnD Game drin sind :muscle::grin:

1 „Gefällt mir“

Gut machen wir.
Überlege ob ich nochmal hier ein neues Thema aufmache wir als Gruppe einen dm suchen.
Würd mich freien wenn das klappt.

1 „Gefällt mir“

Kann man eine Gruppe irgendwie umbenennen? Ansonsten denke ich auch ein neuer Thread wär gut

Werde jetzt erstmal bis morgen abend wargen ob sich AnMai meldet und lust hat.
Und dann ggf einen neuen Beitrag aufmachen wo wir nach einem DM ind ggf Mitspielern suchen.

Hi, ich (m29) hätte auch Interesse als Spieler dazuzustoßen falls ihr noch Platz habt. Ich spiele seit etwas mehr als einem Jahr DnD 5e, meistens als DM. Daher würde mich über eine Gelegenheit zum spielen sehr freuen. Ich wohne in Bielefeld und besitze leider kein Auto, wäre also auf Öffis angewiesen.
Sollte sich sonst niemand finden könnte ich auch den DM machen, Spieler wäre mir aber deutlich lieber. :upside_down_face:
LG Tobias

2 „Gefällt mir“

Hallo Leviathan,
Fals es hier hoffentlich zubeiner Gruppengründung kommt wäre es toll wenn du dabei bist.
Aktuell suchen wir noch Mitspieler und DM.
Wobei wenn du dabei bist eigentlich nur noch ein dm fehlt.
Werde dazu mal einen neuen thema aufmachen.

Lg chris

1 „Gefällt mir“

Klingt gut, vielen Dank :slightly_smiling_face:

Hey,

ich suche nach zwei Jahren Spielpause eine neue Gruppe. Bisher habe ich dnd immer nur online gespielt und würde es gerne mal “in real life” spielen.

Mir macht dnd am meisten Spaß, wenn es eine gute Mischung zwischen Rollenspiel, Kampf und Exploration gibt und wenn in der Gruppe eine entspannte und offene Atmosphäre herrscht.

Habe leider noch nie DMd und habe für’s erste auch eher weniger Interesse daran (aber man soll ja nie nie sagen…).

Ich bin übrigens auch aus Bielefeld und wäre auch eher am Wochenende flexibel als unter der Woche.

Liebe Grüße!

Super Sache :slightly_smiling_face:
Fehlt nur noch ein DM

Super, freut mich das hier einige Interesse haben.
Ich hätte eigentlich schon Lust DM zu machen, bin aber von allen hier der mit der wenigsten Erfahrung.
Vielleicht könnte man 2-3 runden zusammen spielen, auch im sich ein bischen kennenzulernen.
Danach würde ich den DM machen.

Ps. Kann man hier irgendwie ne Gruppenchat bilden?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, aber bei einigen von euch steht da “XY hat den Chat deaktiviert”, ich kann euch also nicht hinzufügen.
Ich kann wohl die ersten Sessions leiten wenn das gewünscht wird, du kannst dann gern übernehmen. :wink: Ich würde mir dann den Beginn einer Kampagne ausdenken. Inhaltlich könnten wir uns da absprechen wenn du willst oder ich hau einfach was raus und du schaust dann, was du daraus machst.
Außer jemand anders möchte gern den Anfangs-DM machen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Discord? Dann könnten wir darüber kommunizieren

1 „Gefällt mir“

Jup, hab den gleichen Username wie hier

1 „Gefällt mir“